«

»

Mrz 14 2017

JSpG zurück in der Erfolgsspur

11.03.2017 Nordliga mJE
HSV Magdeburg – JSpG Gommern/Möckern 28:29 (13:16)

Nach zwei Niederlagen in Folge (SC Magdeburg, FSV Magdeburg) wollte die JSpG wieder zurück in die Erfolgsspur finden und schaffte dies mit einem 28:29 Auswärtssieg beim HSV Magdeburg.
Der Start verlief dabei nicht wirklich nach dem Geschmack der Gäste. Beim 4:2 musste die erste Auszeit her. Offensiv wurde sich danach gesteigert und immer wieder der schnelle und einfache Torerfolg erzielt. Besonders die mangelnde Bewegung ohne Ball wurde im Vergleich zu den Vorwochen stark verbessert. Leider hatte auch der Gastgeber aus Magdeburg viele gute Offensivspieler, sodass sich ein wahrer Schlagabtausch entwickelte. Bis zur Halbzeit konnte sich die JSpG bis auf 13:16 absetzen.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die JSpG konnte mit guten Offensivaktionen glänzen, aber vergaß zu oft das Verteidigen. Mit Jamie Baumgarten (14 Tore) wusste dies ein Spieler beim HSV perfekt zu nutzen und sich immer wieder in Szene zu setzen. Da die JSpG aber mit Reinhold, Markmann und Leine auch über zielsichere Schützen verfügte konnte man sich über die Stationen 15:19, 20:24 und dem 24:28 konstant behaupten. Dachte man nun die JSpG sei „durch“, irrten die meisten Zuschauer. Beim 27:28 war der Anschluss leider schnell wieder hergestellt und das große Zittern ging im Lager der JSpG los. Mit dem 27:29 durch Pascal Reinhold sollte dann aber ein entscheidender Treffer gelingen. Am Ende setzte sich die JSpG glücklich aber fair mit 28:29 durch und hatte das bessere Ende für sich.
Nun heißt es eine Woche durch schnaufen und sich so gut wie nur möglich auf das erneute Derby gegen Güsen vorzubereiten. Möchte man noch ein Wörtchen um Platz 4 mitreden, sollten hier Punkte entführt werden.

So spielte die JSpG:

Erkenberg – Göhring (1), Hirsch (5/2), Hartung, Lindner, Lippelt, Reinhold (10), Markmann (7), Döbrich, Leine (6), Eckstein