«

»

Mrz 14 2017

Kein Punkt in Haldensleben

11.03.2017 Nordliga mJD
HSV Haldensleben – JSpG Gommern/Möckern 26:19 (18:9)

Nach dem wichtigen Sieg der Vorwoche gegen den FSV Magdeburg, mussten die D-Jugendlichen der JSpG gegen den HSV Haldensleben den kürzeren ziehen. Mit 26:19 verlor man dabei und rutschte wieder auf den 7.Tabellenplatz.
Den Start in die Partie verschlief man dabei voll und ganz. Ganz schwache 15 Anfangsminuten bescherten dem Gastgeber aus Haldensleben frühe Planungssicherheit über Sieg oder Niederlage. Nach dem 14:2! berappte sich die JSpG und konnte beim 18:9 Halbzeitstand immerhin ein kleines Erfolgserlebnis feiern.
In Halbzeit zwei zeigte sich zum Glück eine andere JSpG mit Mut und Willen. Tor um Tor wurde sich an den Gegner heran gekämpft und einige gute Aktionen konnten von den zahlreich erschienen Eltern beklatscht werden. Am Ende verlor die JSpG mit 26:19, wobei speziell die zweite Halbzeit sogar mit 8:10 gewonnen werden konnte.
Nun heißt es Mund abwischen und weiter arbeiten. Nächste Woche wartet mit dem TuS 1860 Magdeburg ein direkter Konkurrent um den angestrebten sechsten Tabellenplatz. Leistet man sich ähnlich schwache 15 Minuten wird jedoch ein Punktgewinn nur sehr schwer möglich sein.
So spielte die JSpG:

Pusch – Bartholomäus (1), Ahrens (7), Zinke, Fischenbeck (1), Neumann (1), Kermer (2/1), Ritter (4), Straske (3)