«

»

Jan 30 2017

D Jugend der JSpG punktet Auswärts

28.01.2017 Nordliga mJD
HV Solpke/Mieste – JSpG Gommern/Möckern 21:25 (14:15)

Nach dem fantastischen Punktgewinn vor Wochenfrist im Derby gegen Eiche Biederitz konnte die JSpG im Auswärtsspiel bei dem HV Solpke/Mieste leider weniger überzeugen. Mit einem 21:25 (14:15) Sieg konnten aber dennoch beide Punkte ins Jerichower Land geholt werden.
Sport und speziell Handball verläuft in einer starken Wellenform. Einen eher gebrauchten Tag und damit eine eher schwächere Welle erwischte dabei die D-Jugend der JSpG. Vom Start an vermisste man vergeblich Biss, Einsatz und Wille. Waren es doch genau diese Attribute die den Punktgewinn gegen Biederitz erst ermöglichten. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen, sodass beim Stand von 14:15 zugunsten der JSpG die Seiten wechseln musste.
In Halbzeit zwei hoffte man auf Besserung, aber der berühmte Schalter konnte leider nicht umgelegt werden. Immer wieder wurden den quirligen Joaquin Grabow und Max Kohlhas auf Seiten der Gastgeber zu viele Freiräume gestattet und diese münzten es in Tore für ihr Team um. Beim 17:16 führte Solpke/Mieste dann das letzte Mal im Spiel. Durch einen kleinen Zwischenspurt konnte sich die JSpG auf 17:20 absetzen und brach damit die Moral der Gastgeber. Am Ende stand ein 21:25 Erfolg zu Buche, welcher allerdings mehr Fragezeichen als Erkenntnisse übrig ließ.
Analog zur E-Jugend qualifizierte sich die D-Jugend ebenso für die Meisterrunde. Mit 13:11 Punkten kam man am Ende auf Platz vier und muss sich nun mit den Teams vom SV Irxleben, HSV Haldensleben, TuS 1860 Magdeburg und dem FSV Magdeburg messen. Ruft die JSpG in diesen Spielen ähnliche Leistungen ab wird es sehr schwer zählbares zu erzielen.
So spielte die JSpG:

Pusch – Bartholomäus (1), Wöhe (1), Hirsch (1), Ahrens (3), Fischenbeck, Neumann (3), Kermer, Ritter (8/1), Straske (8)