Jul 23 2021

MJB erneut erfolgreich

Unsere MJB hatte am vergangenen Mittwoch ein weiteres Testspiel. Diesmal war das Team in der Landeshauptstadt Magdeburg beim BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt zu Gast.
In 3x 20 Minuten war man den Gastgebern aus Magdeburg in allen Belangen überlegen und konnte am Ende einen deutlichen Sieg einfahren.
In den nächsten Wochen heißt es die Trainingsintensität so hoch wie möglich zu halten, um dann hoffentlich erfolgreich in den Saisonstart 2021/2022 gehen zu können.
 
Auf geht´s Eintracht!!!

Jul 18 2021

MJD, MJC und MJB im „Dreierpack“

Am letzten Donnerstag waren drei unserer Junioren Vertretungen in Magdeburg beim Post SV Magdeburg 1926 e.V. – Handball zu Gast.

Die MJD gewann dabei nach 2 x 20 Minuten mit 23:46. Trotz des ersten Testspiels traten die Jungs erstaunlich gefestigt auf und hatten mit dem Gegner kaum Probleme.

Unsere MJC betritt bereits das dritte Testspiel innerhalb einer Woche. Nachdem es zum Auftakt eine knappe Niederlage gegen den Güsener HC gab, konnte man am Samstag den BSV 93 Magdeburg schlagen. Gegen die Jungs von Post gab es obendrein ebenso einen klaren 22:42 Sieg nach kurzweiligen 50 Minuten Spielzeit.

Den Abschluss bildete unsere MJB. Auch die Jungs um Kapitän Finnley Straske siegten souverän mit 27:40 nach 2 x 25 Minuten Spielzeit. Nachdem man am Wochenende zuvor die eigene A-Jugend besiegte und auch ein Mixteam aus Westeregeln ein 20:20 Unentschieden „abtrumpfen“ konnte, scheint das Team in beachtlicher Frühform.

Durch die Sommerferien wird die Schlagzahl bei allen Teams nun etwas gedrosselt, dennoch möchte man in den Sommerferien weiter trainieren, da bereits am 18.09.2021 der Start in die neue Saison erfolgen soll.

Auf geht´s Eintracht!!!

Jul 18 2021

WJB mit erstem Test

Unsere neu formierte WJB hat am vergangenen Mittwoch das erste Testspiel absolviert. Der Gegner kam dabei aus Biederitz und startet wie unsere Mädels auch in der Nordliga. In einem engen Match konnten man über 3 x 20 Minuten viele Dinge ausprobieren und nach langer Zeit endlich wieder Handball spielen.

Trainerin Manuela Wesener: “ Trotz vieler angeschlagener und verletzter Spielerinnen sind wir zufrieden mit dem ersten Test. Unsere „Baustellen“ wurden aufgezeigt und wir können nach den Ferien intensiv in das Training gehen.“

Macht weiter so Mädels.

Auf geht´s Eintracht!!!

 

Jun 05 2021

„Saisonstart“

Am 27.05.2021 war es endlich wieder soweit. Nach einem ersten Versuch im April starteten unsere Teams wieder zu 100 % in den Trainingsbetrieb.
 
Die Volksstimme Burg besuchte unsere MJD, MJC und MJB dabei gleich zum Training und gab eine kleine Aussicht auf die Saison 2021/2022.
 
Wir hoffen inständig, dass diese auch ohne „große“ Komplikationen stattfinden kann.
 
Lest euch doch mal rein und lasst ein Like da.
 
Auf geht´s Eintracht!!!

Jun 05 2021

+++800 „Likes“+++

+++800 „Likes“+++
 
Heute ist es an der Zeit unseren treuen Fans in den sozialen Medien zu Danken.
 
Danke für 800 Likes hier bei Facebook und die rege Teilnahme an unserer Abteilung Handball des SV Eintracht Gommern.
 
Gerne würden wir mit euch noch weiter wachsen und demnächst die 900er Marke „knacken“… Seid dabei und unterstützt uns…
 
Auf geht´s Eintracht!!!

Mai 09 2021

+++Landesleistungsstützpunkt Saison 2021/2022+++

Zuletzt erhielten wir wieder die Auszeichnung und Belobigung zum Landesleistungsstützpunkt des Sports Handball für die Saison 2021/2022. Die Auszeichnung wurde vom LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V. vergeben.

Diese Auszeichnung bekräftigt uns in unserem Weg der kontinuierlichen Jugendförderung und der Förderung von jungen Sportlern.

Ein Danke auch an alle Sponsoren, Förderern und Freunde des Gommeraner Handball´s.

Auf geht´s Eintracht!!!

Mai 09 2021

Im Gespräch Lina Göhring

Die Volksstimme.de hat vor Kurzem unsere Spielerin der E-Jugend Lina Göhring interviewt.
Lina wechselt zum neuen Schuljahr auf die Sportschule nach Magdeburg und folgt somit ihrem großen Bruder Robin.
Sie gibt spannende Einblicke in ihr Leben für den Sport. Lest euch doch mal rein.
Auf geht´s Eintracht!!!

 

Mai 09 2021

+++Muttertag+++

Zum heutigen Muttertag wünschen wir allen „Mutti´s“ alles erdenklich Gute.

Schön dass es euch alle gibt und bleibt so wir ihr seid.

Auf geht´s Eintracht!!!

 

Apr 16 2021

+++Jugendtrainer gesucht+++

Wir suchen für die kommende Saison 2021/2022 Jugendtrainer für unseren Juniorenbereich.

Im beigefügten Bild seht ihr alle wichtigen Info´s.

Teilen erwünscht!

Bei Fragen meldet euch!

Auf geht´s Eintracht!!!

 

Mrz 31 2021

Frohe Ostern 2021

Die Abteilung Handball des SV Eintracht Gommern wünscht allen Anhängern, Fans und Sponsoren schon jetzt frohe Ostern.
 
Verbringt ein paar ruhige Tage im Kreise eurer Familie.
 
Auf geht´s Eintracht!!!

Mrz 16 2021

+++Ruhe in Frieden+++

Auch wir erfuhren heute von der traurigen Nachricht um Gerd Most.
Ruhe in Frieden und unser aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde.

Mrz 09 2021

„Licht am Ende des Tunnels“

Dieser Sprichwort passt wohl ganz gut auf das aktuelle Lage des Amateursports in Deutschland.
Nach der aktuell gültigen 10. Eindämmungsverordnung des Bundeslandes Sachsen-Anhalt, kann der Sport unter Einhaltung von Ansteckungswerten und ohne Kontakt langsam aufgenommen werden.
Wir sind in den ersten Abklärungen mit Kommune, Stadt und Verein und hoffen auf eine baldige Rückkehr in den Trainingsbetrieb. Bleiben wir weiterhin „positiv!“…
Hier noch ein aktueller Bericht der MDR zur Lage im Amateursport, hier ganz speziell die Sportart Handball und die Vereine BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt und die TSG Calbe/Saale Handball.
Auf geht´s Eintracht!!!

Jan 31 2021

Alternative Fortsetzung Spielbetrieb Jugend

Nach etwas über einen Monat Pause melden „wir“ uns mal wieder zu Wort. Die Geschehnisse um und mit Corona lassen eine geregelte Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Handball-Verband Sachsen-Anhalt e.V. immer noch nicht zu.
Viele Möglichkeiten und Alternativen werden aktuell diskutiert und besprochen. Im Anhang findet ihr einen interessanten Artikel auf Handball-World, der sich um die Fortsetzung bzw. Neuansetzung der Jugendspielsaison beschäftigt.
 
Bleibt alle weiterhin gesund und passt auf euch auf!
 
Auf geht´s Eintracht!!!
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-129573.html

Nov 28 2020

Lockdown Amateursport – Klappe die Zweite

Wir möchten uns nach über 3-wöchiger „Sendepause“ wieder melden und eine kleine Wasserstandsmeldung abgeben. Mit Bedauern wurde der vorübergehende Lockdown des Spielbetriebs bis zum 30.11.2020 vom HVSA auf den 20.01.2021 verlängert.

An einen „geordneten“ Spielbetrieb wird unserer Ansicht nach nicht vor März 2021 zu denken sein…

Hoffen wir das Beste und bleibt alle gesund. Wir halten euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden.

https://www.hvsa.de/2020/10/29/handball-in-sachsen-anhalt-pausiert-im-november/

Auf geht´s Eintracht!!!

Nov 04 2020

Lockdown Amateursport

Ein sehr interessanter Artikel der Burger Volksstimme erschien heute. Die aktuelle Situation und die unterschiedlichen Sichtweisen der Handballvereine aus dem Jerichower Land zum Lockdown im Amateursport wird beleuchtet.
 
Lest euch doch mal rein und bildet euch eure eigene Meinung…
P.S. ein kleiner inhaltlicher Fehler ist der Volksstimme bei der Anzahl unserer aktiven Jugendmannschaften unterlaufen. Aktuell haben wir acht Jugendteams im aktiven (passiven…) Spielbetrieb.
 
https://www.volksstimme.de/sport/lokalsport/burg/handball-geteiltes-echo-im-jerichower-land
 
Auf geht´s Eintracht!!!
Seite 1 von 1412345...10...Letzte »