Kategorienarchiv: Allgemein

Nov 24 2018

Kleines Derby

Das bevorstehende Wochenende wartet mit vier Spielen für unsere Mannschaften auf. Das prägendste dabei, ist wohl das „kleine“ Derby der Reserven von Eiche und Eintracht. Im Klassiker wollen sich beide im Mittelfeld der 1.Nordliga beweisen. Leider müssen wir ersatzgeschwächt antreten und konnten in dieser Woche nur wenig Training darstellen. Hier die gewohnte Übersicht, die euch …

Weiter lesen »

Okt 16 2018

Schrader-Cup 2018 MJE & MJD

Beim diesjährigen Schrader-Cup des HSV Magdeburg nahmen unsere MJE und MJD teil. Beide erzielten dabei vorzeigbare Ergebnisse und bereiteten sich auf die kommenden Aufgaben im Ligabetrieb vor. Die MJE trat am Sonntagvormittag an. In einem Turnierfeld, bestehend aus fünf Mannschaften, musste man sich dabei im Modus „Jeder gegen Jeden“ beweisen. Im 1. Spiel ging es …

Weiter lesen »

Okt 16 2018

Niederlage 1.Herren

Niederlage 1.Herren Unsere 1. Herrenmannschaft zog am späten Samstagnachmittag leider den Kürzeren und verlor mit 24:23 (11:12) gegen den Post SV Magdeburg 1926 e.V. – Handball. In einem nicht unbedingt hochklassigen aber immer spannenden Spiel, sollten am Ende Kleinigkeiten entscheiden. Trainer Munter: „Dieser Verlust der beiden Punkte war nicht nötig. Leider haben wir über 60 …

Weiter lesen »

Okt 16 2018

(kein Titel)

Schrader-Cup + Verbandsliga Nord Auch an diesem Wochenende ist es nochmal überschaubar ruhig, wenn es um die Auftritte auf dem Handballfeld von Eintracht und JSpG geht. Unsere MJE und MJD messen sich beim Schrader-Cup des HSV Magdeburg. Die MJD muss dabei am Samstag und die MJE am Sonntag antreten. Bei durchgehend guter bis sehr guter …

Weiter lesen »

Okt 16 2018

Nächster Heimsieg!

Mit 33:29 (12:13) konnte unsere 1. Männermannschaft am zurückliegenden Samstag den nächsten Heimsieg einfahren. Dieses Unterfangen erschien aber lange Zeit unwahrscheinlich und war ein harter Kampf. Dazu Coach Sebastian Munter: „Die HSG hat uns alles abverlangt. Unsere Steigerung der Offensive in der zweiten Halbzeit war wohl der Schlüssel zum Erfolg. Ärgerlich ist die Verletzung von …

Weiter lesen »

Okt 16 2018

Verbandsliga Nord

Nachdem sich die Munter-Sieben in der Vorwoche im Landespokal gegen die SG Lok Schönebeck knapp aber verdient mit 29:28 durchsetzen konnte, wartet nun wieder der Ligaalltag in der Verbandsliga Nord. Zu Gast hat man diesmal die HSG Altmark West. Rein namentlich ein gänzlich unbekannter Gegner, doch weit gefehlt. Vor der Saison schlossen sich die Stammvereine …

Weiter lesen »

Sep 28 2018

+++NACHWUCHS GESUCHT+++

Du hast Lust, Handball zu spielen? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind auf der Suche nach motivierten und jungen Handballerinnen und Handballern aus der Region Gommern und Möckern. In den Mannschaften unserer Jugendspielgemeinschaft Gommern/Möckern finden Jungen und Mädchen ab 5 Jahren jede Menge Spaß. In der Funktion als HVSA-Landesstützpunkt möchten …

Weiter lesen »

Sep 28 2018

Erste gewinnt in Stendal

Erste gewinnt in Stendal Unter kuriosen Bedingungen gewinnt unsere Erste in Stendal. Mit 40:17 setzte sich die Munter-Sieben in der Altmark durch. Nachdem das Spiel eigentlich um 15 Uhr in der Sporhalle am Berufsschulzentrum hätte angepfiffen werden sollen, musste die Partie kurzfristig in die Sporthalle der Grundschule Juri Gagarin verlegt werden. Unser Team hatte sich …

Weiter lesen »

Aug 31 2018

Erster Heimspieltag

Erster Heimspieltag Saison 2018/2019 Der erste Heimspieltag der neuen Saison steht sprichwörtlich vor der Tür. Nachdem das geplante Landespokalspiel gegen den SV Eiche 05 Biederitz vor Wochenfrist nicht stattfinden konnte, können sich die Anhänger von Eintracht und JSpG nun aber wieder in die Eintracht-Sporthalle begeben und das lange Warten hat ein Ende. Den Anfang macht …

Weiter lesen »

Aug 20 2018

Brauserei Gommern

Die Handballer bedanken sich bei Christian Königs und der BrauSerei Gommern Zur Saisoneröffnung der Handballer hat unser Partner – die BrauSerei Gommern 100 Liter Fassbrause spendiert. Die Jungs und Mädels unserer Abteilung haben sich an dem langen Tag der Saisoneröffnung sehr über die Erfrischung gefreut. Auch in der kommenden Saison wird die Fassbrause der BrauSerei …

Weiter lesen »

Aug 20 2018

Saisoneröffnung 18/19

Saisoneröffnung erfolgreich bestritten Am gestrigen Samstag vollzog unsere Abteilung ihre Saisoneröffnung. Nachdem am Vormittag alle Mannschaften ihre Mannschaftsfotos schossen, wurde am Nachmittag nach einer kurzen Mittagspause ab 13:00 Uhr ein Mixed-Turnier der Abteilung veranstaltet. Bis etwa 16:00 Uhr konnten die zahlreichen Zuschauer bei viel Spiel und Spaß viele gelungene Aktionen unserer Handballer bewundern. Die erste …

Weiter lesen »

Jun 11 2018

1. & 4. Platz beim 10.Aland Cup

Unsere mJD war am heutigen Samstag mit zwei Vertretungen im altmärkischen Seehausen unterwegs und nahm am 10.Aland Cup der SG Seehausen e.V. teil. Unsere 2005er Jungs holten sich dabei ungeschlagen den Turniersieg und schlugen dabei sogar eine Bezirksauswahl aus Brandenburg. Die „Zweite“ Mannschaft, bestehend aus den Jahrgängen 2006-2008, begeisterte die mitgereisten Eltern ebenso. Mit Wille …

Weiter lesen »

Jun 11 2018

MJA Vizelandesmeister HVSA Beachcup

Unsere MJA des Jahrgangs 2000/2001 war gestern ebenso aktiv. Am Barleber See in Magdeburg ging es bis in den späten Nachmittag im Sand „zur Sache“. Nach holpriger Vorrunde traf man im Halbfinale auf den Güsener HC. Dieser wurde sicher bezwungen und somit stand man gegen den A-Jugend Bundesligisten vom BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt im Finale. In …

Weiter lesen »

Mai 13 2018

NORDPOKALSIEGER

NORDPOKALSIEGER Unsere zweite Männermannschaft hat am späten Sonntag Nachmittag die Sensation perfekt gemacht und darf sich Nordpokalsieger 2017/2018 nennen. Mit einem souveränen 24:19 (12:8) Endspielsieg über den SV Irxleben konnte das Team von Trainer Daniel Krieseler einen verdienten Erfolg erzielen. Gegen die höherklassigen Irxleber war man über 60 Minuten spielbestimmend und hatte einzig mit Konrad …

Weiter lesen »

Mrz 14 2017

2.Sieg in Folge

Spielbericht vom 11.3.2017  SV Eintracht Gommern II – Güsen HC II 2.Sieg in Folge … Mit dem 2.Sieg in Folge hat die Reserve des SV Eintracht Gommern am Samstag weiter Selbstvertrauen getankt. Gegen die auf Platz 3 der Liga positionierten Güsener gelang ein überzeugender Sieg mit sehr guten Leistungen der Routiniers der Mannschaft. War im …

Weiter lesen »

Seite 1 von 41234