«

»

Jan 30 2017

+++ E-Jugend und D-Jugend männlich für Meisterrunde qualifiziert +++

 

Durch zu viele Mannschaftsmeldungen im Vorfeld der Saison 2016/2017 wurde die Nordliga der E-Junioren auf zwei Staffeln mit jeweils acht Mannschaften und bei den D-Junioren auf zwei Staffeln mit jeweils sieben Teams gesplittet. Die besten vier jeder Staffel qualifizieren sich dabei für die Meisterrunde.

Die E-Jugend unserer JSpG wurde mit 20:8 Punkten dabei souveräner dritter. Einzig den Teams vom BSV 93 Magdeburg und den Eichen aus Biederitz musste man sich geschlagen geben. Nun warten mit dem SC Magdeburg, HSV Magdeburg, FSV Magdeburg und dem Güsener HC weitere schwere Gegner im Kampf um den Nordligameistertitel.

Unsere D-Jugend hatte es wohlmöglich noch schwerer in ihrer Vorrundenstaffel. Mit dem HSV Magdeburg (viele ältere Spieler des Jahrgangs 2004), Eiche Biederitz (Vizelandesmeister E-Jugend 2015/2016) und dem SV Oebisfelde (6. Platz Landesmeisterschaft 2015/2016) waren gleich drei Hochkaräter vertreten. Am Ende erspielte man sich 13:11 Punkte und konnte dank Platz vier in die Meisterrunde einziehen. Eine großartige Leistung, wenn man bedenkt das in der E-Jugend Saison 2014/2015 lediglich Platz 10 erreicht wurde.

Insgesamt eine super Zwischenbilanz für unsere Jugendvertretungen, die die gute und kontinuierliche Jugendarbeit der JSpG aufzeigt. Wir wünschen in den Meisterrunden maximale Erfolge und die bestmögliche Endplatzierung.

Auf geht’s Eintracht!!! Auf geht’s JSpG!!!