«

»

Jan 30 2017

Barleber HC – JSpG Gommern/Möckern 17:22 (9:14)

Nach dem kräftezehrenden Spiel der Vorwoche gegen Eiche Biederitz musste sich die E-Jugend der JSpG gegen den Barleber HC behaupten. Am Ende konnte man einen 17:22 (9:14) Auswärtserfolg verbuchen und das Wochenende versöhnlich ausklingen lassen.

Durch drei krankheitsbedingte Ausfälle (Lüer, Lindner und Eckstein) war der Kader der JSpG bis auf neun Spieler zusammen geschrumpft. Der Start verlief gut und die JSpG führte schnell mit 0:2 bzw. 1:3. Anschließend häuften sich technische Fehler (Schrittfehler, Fangfehler, Übertreten des 6m-Kreises), sodass der Gastgeber aus Barleben besser ins Spiel fand. Beim 5:4 konnte sie zum ersten Mal in Front gehen.Beim 7:4 betrug der Rückstand schon drei Tore, sodass eine Auszeit auf Seiten der JSpG genommen werden musste. In den folgenden zweiten zehn Minuten der ersten Halbzeit zeigte sich die JSpG von ihrer an diesem Tage besten Seite und spielte den Gegner aus Barleben förmlich an die Wand. Mit einem 2:10 Lauf erspielte man sich so eine 9:14 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit wollten die jungen JSpG´ler natürlich an die Leistungssteigerung der ersten Halbzeit anknüpfen. Leider sollte dies nicht wie gewünscht gelingen. Zu oft agierte man hektisch und unüberlegt, sodass Barleben nie den Anschluss verpasste. Einzig Leon Erkenberg im Tor der JSpG wusste in Durchgang zwei zu überzeugen und vereitelte schlimmeres. Über die Stationen 10:17, 13:18 bis zum 17:22 Endstand behielt die JSpG aber immerhin seinen Vorsprung inne und konnte am Ende einen Auswärtssieg einfahren. Beeindruckend wieder der tolle Offensivdrang vom jüngsten im Team. Timo Leine erzielte insgesamt 10 Tore.
Am Ende der Vorrundenstaffel erreichte die JSpG mit 20:8 Punkten einen tollen dritten Platz. Mit diesem Ergebnis schaffte man die Qualifikation für die sogenannte Meisterrunde, in der man sich in zwei Wochen mit den besten Teams vom SC Magdeburg, HSV Magdeburg, FSV Magdeburg und dem Güsener HC messen muss. Auch in diesen Spielen möchte die JSpG natürlich möglichst positiv abschneiden und überzeugen.
So spielte die JSpG:

Erkenberg, Hartung – Göhring (2), Hirsch (6), Lippelt (1), Reinhold (2), Markmann (1), Döbrich, Leine (10)