«

»

Jan 29 2017

Kleines Derby verloren

Am Sonntag trafen die weibliche e-Jugend von Gommern/Möckern auf die Mädels von Biederitz. Die Gommeraner wollten sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Zu Beginn des Spiels sah auch alles danach aus. Die Hausmädels hatten eindeutig den besseren Start und gingen mit 4:0 in Führung. Aber Biederitz konnte sich nach genommener Auszeit sammeln und kam auf 4:2 ran. Aber beide Teams Taten sich schwer viele technische Fehler ließen die Trainer auf beiden Seiten verzweifeln. Lediglich im Torabschluss hatte Gommern das glücklichere Händchen, so das es zur Halbzeit 6:3 stand. Doch nach der Pause fanden die Biederitzerinnen zu ihrem Spiel. Sie nutzten die Fehler ihrer Gegner viel besser als in der ersten Hälfte und trafen ein ums andere Mal. Auch die Auszeit von Gommern konnte nicht die nötige Ruhe und Sicherheit in das Spiel der Gastgeberinnen bringen. Sie waren nervös und merkten, das der Gegner sich noch nicht geschlagen gab. Es kam wie es kommen musste. Biederitz erzielte den Ausgleich zum 6:6. 9 Minuten vor Schluss stand es 7:6 für die Gastgeberinnen. Das aber sollte die letzte Führung sein. Die Gäste gingen mit drei Toren in Folge in Führung und verteidigten diese bis zum Schluss. Kurz vor Schluss fehlte den Gastgeberinnen das nötige Quäntchen Glück um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Somit endete das Spiel mit einem 10:12 für die Gäste.
E.Muth, A.Büchner(3), A.Wesener (1), M.Köthnig, L.Schlosser (1), H.Harenberg (1), E.Engel(3), L.Titsch
(1), A.Eggert ,H.Frotan, E.Jahn,