«

»

Jan 23 2017

Favorit entführt beide Punkte

22.01.2017 Nordliga mJE
JSpG Gommern/Möckern – SV Eiche 05 Biederitz 21:31 (16:9)

Zu einem Topspiel der männlichen E-Jugend Nordliga kam es am Sonntag Mittag. Der Tabellendritte, die JSpG, empfing dabei den Tabellenführer aus Biederitz. Am Ende setzte sich der Favorit mit 21:31, nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten, souverän durch und thront weiterhin auf Platz eins der Tabelle.
Der Start verlief recht ausgeglichen in einem umkämpfte Ehlederby. Konnte Biederitz beim 4:5 noch die Führung für sich verzeichnen, war die JSpG beim 7:6 zur Stelle und konnte die Führung inne halten. Danach der erste kurze Zwischenspurt zum 10:6 für die JSpG. Auch die Auszeit auf Seite der Eichen konnte nicht die nötige Ruhe in das Biederitzer Spiel bringen. Die JSpG spielte sich in einem Rausch und konnte über die Spielstände 12:7, 14:8 eine souveräne 16:9 Pausenführung herbeiführen.
In der Halzeitpause musste man sich auf Seiten der JSpG doch die Augen wischen, war doch diese Deutlichkeit des Halbzeitstandes nicht zu erwarten. Dies sollte sich aber in Durchgang zwei schlagartig ändern. Voran getrieben durch zwei in der Halbzeitpause nachgetragene Spieler bestimmten die Eichen das Spielgeschehen nun ähnlich wie die JSpG in der ersten Halbzeit. Lukas Hesse und Jan Schmidt erzielten im zweiten Durchgang zusammen 14 der 22 erzielten Gästetreffer und zeigten ein starkes Spiel. Leider ging kein Ruck mehr durch die Reihen der jungen JSpG´ler und der Vorsprung war das erste Mal beim 18:18 aufgebraucht. Der Kampfeswille der Hirsch & Co war gebrochen und am Ende spielten die Eichen aus Biederitz die Partie locker herunter. Am Ende stand eine deutliche 21:31 Niederlage für die JSpG zu Buche die vor allen Dingen die sehr gute erste Halbzeit extrem schmälert.
Zum Abschluss der Vorrundenstaffel geht es kommenden Sonntag zum Barleber HC. Sollte man eine ähnliche starke Partie wie gegen den Tabellenführer aus Biederitz abliefern, sollte hier wieder ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen liegen.

So spielte die JSpG:

Erkenberg – Göhring, Lüer, Hirsch (10/1), Hartung, Lindner, Lippelt, Reinhold (5), Markmann (3), Döbrich, Leine (3), Eckstein