«

»

Jan 23 2017

Favorit aus Biederitz entführt nur einen Punkt

22.01.2017 Nordliga mJD
JSpG Gommern/Möckern – SV Eiche 05 Biederitz 16:16 (9:8)

Nicht nur die E-Jugend, sondern auch die männliche D-Jugend der JSpG hatte es am Sonntag Mittag mit der Vertretung aus Biederitz zu tun. Am Ende war man erfolgreicher als die jüngeren Vereinskollegen und trotzte dem Favoriten aus Biederitz einen Punkt ab. Beide Mannschaften trennten sich dabei 16:16 Unentschieden. Ein bemerkenswertes Ergebnis, wurde man im November 2016 noch mit einer 38:17 Niederlage gegen den gleichen Kontrahenten deklassiert.
„Derby´s haben ihre eigenen Gesetze“. Genau dieses Sprichwort sollte sich auch in dieser umkämpften Partie bewahrheiten. Das vorgegeben Ziel das Spiel offen, mit viel Kampf und Willen zu gestalten wurde dabei perfekt umgesetzt. Von Beginn an war die JSpG hellwach und immer ebenbürtig mit dem Gegner von der Ehle. Nach dem schnellen 0:2 konnte man beim 5:3 selber vorlegen und hatte leichte Feldvorteile bis hin zur 9:8 Pausenführung.
Oberstes Gebot in Halbzeit zwei war es nicht einzubrechen und konzentriert seinen „Stiefel“ herunter zu spielen. Beim 11:9 war dabei alles in Ordnung. Danach folgte zum Glück die einzige kleine Schwächephase der JSpG. Nach der frühen 1:2 Führung konnten die Eichen aus Biederitz beim 11:12 wieder das Ruder übernehmen. Ab jetzt entwickelte sich ein reines Nervenspiel, wobei die JSpG beim 16:15 wieder die Nase vorne hatte. Mit dem 16:16 konnte Biederitz wieder ausgleichen. Ein letzter Angriff stand der Jugendspielgemeinschaft zu, der allerdings nicht zum gewünschten (vollen) Erfolg beitragen sollte. Insgesamt ein tolles Derby zweier Jugendmannschaften, die ein tolles handballerisches Niveau an den Tag legten.
Zum Abschluss der Vorrundenstaffel geht es für die D-Jugend nun auf die lange Reise nach Mieste. Gelingt hier ein Sieg kann man mit einem positiven Gefühl in die anschließend folgende Meisterrunde starten.
So spielte die JSpG:

Pusch – Bartholomäus, Wöhe, Reinhold (1), Ahrens (3/1), Zinke, Fischenbeck (1), Neumann, Kermer, Ritter (7/2), Straske (4/1)