«

»

Jan 16 2017

Ein Spiel auf Augenhöhe

Am Sonntag, den 15.1.17 machte es die weibliche E-Jugend vom SV Gommern/Möckern spannend. Sie trafen zu Hause auf den HC Salzland 06. Das Hinspiel hatten die Mädels von Gommern mit 5:24 verloren. Das sollte sich nicht wiederholen. Salzland ging zwar mit 1:0 in Führung, doch Gommern konnte wenig später ausgleichen und sogar mit 2:1 in Führung gehen. Die Hausdamen merkten schnell, dass das Spiel gegen Salzland nur über die Abwehr gewonnen werden konnte. So wurde von den Trainern das Augenmerk auf die Spielmacherin L.Meyer gelegt. Diese wurde von L. Titsch sehr gut gedeckt. Dadurch war das Spiel von Salzland extrem gestört. Keine der beiden Teams schaffte es, sich abzusetzen. Zur Halbzeit stand es 5:6 für die Gäste. In der Halbzeit motivierten die Trainer noch einmal ihre Spielerinnen. Merkten doch alle, dass es hier möglich war zu gewinnen. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Gastgeberinnen den besseren Start. Sie konnten sich mit 3 Toren in Folge das erste mal mit einer zwei Tore Führung absetzen. Aber Salzland ließ sich nicht abschütteln. So stand es 10 Minuten vor Schluss 9:8 und alles war wieder offen. A. Büchner, welche insgesamt 8 x das Tor traf, traf dann zum 10:8. Danach hatte Gommern eine kurze schwächere Phase, die erarbeiteten Chancen konnten nicht mit Toren belohnt werden, was die Gäste zu nutzen wussten. Bei einem Stand von 10:10 bekamen die Gastgeberinnen einen Penalty. M. Köthnig bewies Nerven und verwandelte diesen ganz sicher. Am Ende gewannen die Mädchen von Gommern mit einem 12:10 und belohnten damit vor allem sich selbst für eine tolle Abwehrleistung.

E.Muth, A. Büchner(8), M. Köthnig, A. Eggert, A. Wesener, H. Harenberg, E. Jahn, E. Engel(3), L. Titsch, M. Köthnig(1), L. Schlosser, H. Frotan