«

»

Jan 16 2017

Kein Sieg gegen Spitzenreiter

15.01.2017 Nordliga mJD
HSV Magdeburg – JSpG Gommern/Möckern 29:16 (13:8)

Eine schwere und undankbare Aufgabe hatte die D-Jugend der JSpG Gommern/Möckern am Sonntag Vormittag zu bewältigten. Man musste zum verlustpunktfreien Spitzenreiter reisen und verlor bei der 29:16 (13:8) Niederlage erhobenen Hauptes.
Durch das krankheitsbedingte Fehlen von Niklas Fischenbeck spielte fast nur eine Mannschaft aus Jungen des Jahrgangs 2005. Der Start verlief nicht wirklich gut. Ähnlich zur Vorwoche lag man schnell mit 4:1 im Hintertreffen. Danach ging es aber bergauf und beim 6:4 war der Kontakt zu den Landeshauptstädtern wieder hergestellt. In der Abwehr musste oft gegen die körperlich großen Magdeburger zugepackt werden. Ein großer Kraftakt, welchen die Jungs der JSpG aber gut meisterten. Über die Spielstände 8:5, 11:6 und dem 13:8 ging es dann in den Pausentee.
Nach kurzem Verschnaufen ging es dann in den zweiten Durchgang. Auch hier wieder ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, sodass die ersten Minuten verschlafen wurden und man sich schnell mit 18:9 im Hintertreffen sah. Eine schnelle Besinnung musste her, welche zum Glück auch erfolgte. Bis zum Stand von 22:15 kämpfte die JSpG weiter tapfer und hatte das ein oder andere Mal sogar Pech mit Latte und Pfosten. Danach ließen die Kräfte etwas nach und die Gastgeber zehrten von ihrer breiten Bank. Am Ende verlor die JSpG mit 29:16 ein wenig zu hoch aber kämpfte aufopferungsvoll bis zum Ende.
Nächste Woche wartet die nächste Mammutaufgabe mit den Eichen aus Biederitz. Diese gewann ihr Spiel um Platz zwei am vergangenen Wochenende und wollen diesen natürlich auch behalten. Die JSpG hat ihren vierten Tabellenplatz sicher und wird sich hoffentlich ähnlich teuer wie gegen den Tabellenführer verkaufen.
So spielte die JSpG:

Pusch – Bartholomäus (2), Wöhe, Hirsch (1), Ahrens (4), Zinke, Neumann, Kermer, Ritter (4), Straske (5/2)