«

»

Jan 16 2017

JSpG verteidt 3.Platz

14.01.2017 Nordliga mJE
HSV Haldensleben – JSpG Gommern/Möckern 16:26 (8:14)

Zum Spiel um den begehrten dritten Tabellenplatz ging es für die JSpG am frühen Samstag Vormittag nach Haldensleben. Gegen den Vierten aus dem Ohrekreis setzte sich die JSpG mit 16:26 (8:14) durch und verteidigt damit souverän ihren dritten Rang.
Der Start verlief mit 0:3 vielversprechend. Doch ganz so einfach wollte der Gastgeber aus Haldensleben sich nicht ergeben. Beim 3:4 war der Anschluss wieder hergestellt und die erste Auszeit musste herhalten. Die junge JSpG spielte teils sehr nervös und verträumt. Dennoch konnte man sich nach dieser Auszeit auf 3:7 absetzen. Über die Spielstände 5:9, 7:12 und dem 8:14 zur Halbzeit konnte man sich eine gutes 6-Tore Polster erarbeiten.
In der Halbzeit wurden die gezeigten Schwächen angesprochen und so wollte die JSpG diese in der zweiten Halbzeit abstellen. Dies gelang ganz ordentlich und der HSV konnte auf Distanz gehalten werden. Leon Erkenberg war im Tor mehrfach zur Stelle und sein Vorderleute konnten die Halbzeitführung auf 12:20 ausbauen. Trotz vieler Wechsel konnte dieser Vorsprung sogar noch zum 16:26 Endstand ausgebaut werden.
Eine durchwachsene Leistung der JSpG. Zeigt man diese am kommenden Wochenende gegen die starken Eichen aus Biederitz (gewannen an diesem Wochenende gegen den Spitzenreiter vom BSV 93 Magdeburg mit 29:19!) wird ein doppelter Punktgewinn nur schwer möglich sein.

So spielte die JSpG:

Erkenberg – Göhring (1), Lüer (1), Hirsch (9), Hartung, Lippelt, Reinhold (7), Markmann (2), Döbrich (1), Leine (5), Eckstein