«

»

Okt 24 2016

deutlicher Sieg in neuer Halle

23.10.2016 Nordliga mJD
JSpG Gommern/Möckern – Post SV Magdeburg 34:22 (19:12)

Am frühen Sonntag Morgen kam es in der neu sanierten Möckeraner Mehrzweckhalle zum Duell der JSpG gegen den Post SV Magdeburg. Am Ende konnten sich die Gastgeber der JSpG deutlich mit 34:22 durchsetzen und sicherten so vorübergehend ihren 4.Tabellenplatz, der am Ende der Vorrunde zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigen würde.
In der ersten Halbzeit ging es in der aus „E-Jugend Zeiten“ gewohnten Manndeckung hoch und runter. Mit sehr gutem aggressiven und bissigen Abwehrverhalten zum Ball erzwang man daher Konterchance um Konterchance und nutzte diese sicher. Die Gäste aus der Landeshauptstadt wirkten oft verunsichert und fanden kaum Mittel um sich durchzusetzen. Nicht verwunderlich waren daher die Zwischenergebnisse von 4:2, 10:4 bis hin zum 17:6. Im Lager der JSpG konnte man nun munter durch wechseln und ermöglichte so jedem Spieler seine gerechte Einsatzzeiten. Mit 19:12 ging es in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei dann die Umstellung der Spielweise auf ein 3:3 Abwehrsystem. Dieser neuen Aufgabe stellte sich die D-Jugend der JSpG ebenso gut und konnte den Gegner Tor um Tor distanzieren. Besonders Niklas Fischenbeck am Kreis der JSpG verstand es gut sich die nötigen Freiräume zu verschaffen und diese in Tore zu umzumünzen, wobei er von seinen Mitspielern gut „bedient“ wurde.
Am Ende stand ein deutlicher 34:22 Heimerfolg zu Buche, der Motivation für die nächsten schweren Aufgaben geben sollte. Diese sind nämlich mit dem HSV Magdeburg und dem SV Eiche 05 Biederitz die beiden ungeschlagenen Spitzenreiter der Nordliga. Starke aber keineswegs unschlagbare Gegner.

So spielte die JSpG:

Pusch – Bartholomäus (1), Wöhe (2/1), Werner, Neumann, Ahrens (9/1), Zinke, Fischenbeck (7), Kermer (1), Ritter (5), Straske (8/1)