«

»

Okt 24 2016

3.Sieg im 4. Spiel

JSpG Gommern/Möckern – Post SV Magdeburg 22:9 (10:1)

Nach dreiwöchiger Spielpause konnte die männliche E-Jugend endlich wieder zum Ball greifen und gewann ihr Heimspiel gegen den Post SV Magdeburg mit 22:9. Ein wichtiger Sieg wenn das Saisonziel der Meisterrunde erreicht werden soll.
In Halbzeit eins erarbeiteten sich die jungen Handballer der JSpG Chance um Chance, aber scheiterten dabei entweder an sich selbst oder am starken Torhüter der Magdeburger. Ganzen 12 Fehlversuchen standen nur 10 erzielte Tore gegenüber. Dennoch ging es mit einem beruhigenden 10:1 in den Pausentee.
In der Halbzeit wurden die Fehler analysiert und man wollte diese abstellen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen besonders die jüngeren Spieler vermehrt zum Einsatz und diese erledigten ihre Aufgaben gut. Über die Stationen 13:6, 18:7 und dem 22:9 wurde am Ende ein sicherer Erfolg verbucht. Eine geschlossene Mannschaftsleistung muss festgehalten werden in der mit Leon Erkenberg ein Spieler sein Saisondebüt gab. Er zeigte eine gute Leistung mit vielen Paraden im Tor und lässt für die Zukunft hoffen.
Nächste Woche wartet mit dem HSV Haldensleben ein weitaus schwererer Gegner, der der JSpG alles abverlangen wird. Geht man ähnlich konzentriert, aber mit besserer Chancenauswertung, an das Spiel, dann sollten die Chancen gegeben sein um einen doppelten Punktgewinn zu realisieren.

So spielte die JSpG:

Erkenberg – Göhring (2), Lüer, Hirsch (9), Hartung, Lippelt, Reinhold (5), Markmann (1), Döbrich, Leine (5), Eckstein