«

»

Jan 09 2017

08.01.2017 Nordliga mJD Post SV Magdeburg – JSpG Gommern/Möckern 17:29 (12:14)

 

Ähnlich wie die jüngeren Vereinskollegen aus der E-Jugend verbrachte auch die D-Jugend ihre Weihnachtspause. Es wurde munter weiter trainiert und beim Weihnachtsturnier des SV GW Wittenberg teilgenommen, was zur Folge hatte das man den Auftakt ins Jahr 2017 gleich mit einem 17:29 Sieg gegen den Post SV aus Magedeburg versüßen konnte.
Aber der Reihe nach. Die Anfangsphase erinnerte eher an einem schlechten Horrorstreifen als an eine Galavorstellung. Beim Zwischenstand von 6:0 für die Hausherren mussten sich wohl alle in der Sporthalle am Lorenzweg verdutzt die Augen reiben. Nachdem eine Auszeit genommen wurde, nahm die JSpG aber zum Glück Fahrt auf. Gegen die körperlich sehr robusten Magdeburger wurden immer mehr Bälle erobert und in direkte Torerfolge umgemünzt. Besonders stark dabei die beiden E-Jugendlichen Pascal Reinhold (6 Tore) und Ian Hirsch (2 Tore). Über die Stationen 7:3, 9:7 und dem 10:10 wurde zum ersten mal nach dem 0:0 zu Spielbeginn wieder der Gleichstand hergestellt. Bis zur Pause konnten man diesen Lauf weiter führen und sogar mit 12:14 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit wollte man die zweiten starken 10 Minuten der ersten Halbzeit fortsetzen und nicht einen ähnlichen Fehlstart hinlegen wie zu Beginn der Partie. Dies gelang dem Team um Max Ritter sehr gut. Über eine flinke und aggressive 3:3 Abwehr wurden immer mehr Ballgewinne forciert und im schnellen Gegenzug einfache Kontertore erzielt. Dies war ganz nach dem Geschmack der zahlreich mitgereisten JSpG-Anhänger. Trotz der recht frühen roten Karte gegen Clemens Bartholomäus (27. Minute) spielte das Team der JSpG ihren „Stiefel“ geduldig herunter und konnte am Ende einen klaren 17:29 Sieg erzielen.
Nächste Woche geht es dann zum souveränen Spitzenreiter HSV Magdeburg. Sollte man hier eine ähnliche Startschwächephase an den Tag legen wird dies nur schwer auszugleichen sein.

So spielte die JSpG:

Pusch – Bartholomäus (4), Wöhe, Reinhold (6), Hirsch (2), Ahrens (6/1), Zinke (1/1), Fischenbeck (3), Neumann, Kermer, Ritter (7/1)