«

»

Jan 09 2017

08.01.2017 Nordliga mJE Post SV Magdeburg – JSpG Gommern/Möckern 11:23 (7:12)

Nach der kurzen Winterpause und der Teilnahme am Weihnachtsturnier des SV GW Wittenberg wurde es für die jungen Handballer der JSpG wieder ernst. Im ersten Spiel des Jahres 2017 konnte man sich gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt sicher und souverän mit 11:23 durchsetzen und festigte damit vorläufig seinen dritten Tabellenplatz.
Von Anfang an hatte die JSpG die Zügel in der Hand und ließ keine Hektik aufkommen. Einzig Christopher Krüger vom Post SV war schwer zu bändigen und hielt sein Team durch unzählige Tore im Rennen. Über die Stationen 0:3, 2:6 und der 7:12 Pausenführung war man jedoch immer Herr der Lage. Erfreulich ebenso das sehenswerte erste Saisontor von Leon Erkenberg auf Seiten der JSpG.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Sicher verwaltete die JSpG ihren Vorsprung und konnte mit einem 0:9 Lauf vom 9:14 zum 9:23 seine Führung sogar stark ausbauen. Am Ende kam jeder Spieler auf seine gewohnten Einsatzzeiten und eine starke Mannschaftsleistung konnte festgehalten werden.
In der nächsten Woche wartet mit dem HSV Haldensleben ein direkter Tabellennachbar. Will die JSpG ihren bisher guten dritten Tabellenplatz verteidigen muss man mit voller Konzentration in die Ohrelandhalle fahren, ansonsten wird es nur sehr schwer für die Hirsch & Co etwas zählbares zu erspielen.

So spielte die JSpG:

Lindner – Göhring (1), Lüer (2), Hirsch (8/1), Hartung, Erkenberg (1), Lippelt, Reinhold (8), Döbrich, Leine (3), Eckstein