«

»

Jan 14 2016

Handball – Minis in Güsen

IMG_0262

: Die kleine Lina Göhring vom SV Eintracht Gommern hatte es natürlich schwer gegen die großen Spieler der anderen Mannschaften. Aber immerhin eroberte sie auch schon den Ball (ihr Lieblingsspielgerät) und spielte ihn gut an die eigenen Mannschaftskameraden, zu denen der „große“ Bruder Robin gehört.

Biederitzer Jungen lassen nichts anbrennen

Der Güsener HC veranstaltete am letzten Wochenende das 3. Turnier der Handball – Minis/F-Jugend.

Gleich im ersten Spiel stellten die Jungen aus Biederitz mit einem 6:1 – Sieg gegen die eigenen Mädchen die Weichen auf Tagessieg. Auch Gommern stand auf verlorenem Posten und musste mit einer 11:0 – Niederlage das Parkett verlassen. Die Jüngsten der Eintracht (Kindergarten/1. Klasse) , die auch Spielanteile erhielten, gaben sich zwar viel Mühe, aber was auf den Biederitzer Kasten kam, war eine sichere Beute des guten Torhüters der Eiche Sieben. Auch Güsen unterlag 4:13.

Spannender waren die übrigen Begegnungen, die jeweils über 15 Minuten gespielt wurden. Die guten Schiedsrichter mussten hier und da schon mal die Härte aus dem Spiel nehmen, hatten aber insgesamt keine Schwierigkeiten. Es gab immer den entschuldigenden Handschlag. Die Rückrunde wird am 28. Februar 2016, 11 Uhr, in Biederitz ausgetragen.

Die Ergebnisse:

  1. Biederitz WJ – Biederitz MJ   1:6
  2. Güsen – Gommern   5:7
  3. Güsen – Biederitz WJ   10:4
  4. Gommern – Biederitz   0:11
  5. Güsen – Biederitz MJ   4:13
  6. Gommern – Biederitz WJ   6:0

Tagestabelle:

  1. Biederitz MJ     6:2 Punkte     30:5 Tore
  2. Gommern        4:2 Punkte     13:16 Tore
  3. Güsen              2:4 Punkte     19:24 Tore
  4. Biederitz WJ    0:6 Punkte       5:22 Tore