«

»

Jan 09 2016

JSpG Jugend E gegen Güsener HC 28:17

Im Kreisderby konnte sich die JSpG souverän mit 17:28 durchsetzen. Damit festigte man den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter SV Oebisfelde.


Nach der Winterpause war die Leistungsstärke und vor allem die Leistungsfähigkeit der noch recht jungen Handballer etwas ungewiss. Aber genau diese Sorgen sollten sich nicht bestätigen. Über die Stationen 0:6, 4:15 bis zur 7:18 Führung zur Halbzeit präsentierte sich die JSpG hellwach und spielte trotz vieler Wechsel konzentriert ihren Stiefel herunter.
In der zweiten Halbzeit wollte man die gute erste Hälfte nochmals wiederholen, was allerdings nicht ganz gelang. Anders als in Halbzeit eins wurde des Öfteren der Ball verloren oder das Tor leichtfertig verfehlt. Trotzdem stand am Ende eine in dieser Höhe fairer 17:28 Erfolg zu Buche der nie in Gefahr war.
Nächste Woche geht es dann gleich zum nächsten Spiel gegen den HSV aus Magdeburg. Das Hinspiel wurde nur knapp mit 10:12 gewonnen, sodass man sich in dieser Woche gut auf den Gegner vorbereiten muss um ihn wiederum zu schlagen. Wichtig wäre es um den Anschluss an Tabellenführer Oebisfelde nicht zu verlieren.

So spielte die JSpG:

Pusch – Engel, Barthelmann(1), Lüer, Hirsch, Bartholomäus(2), Ahrens(10), Reinhold(2), Markmann(1), Joswig, Straske(12)