«

»

Sep 27 2015

JSpG Jugend B gegen TuS 1860 Magdeburg Neustadt 38:12

SponsorNeue Anzüge und Sieg für die B-Jugend

Einen 38:12 (22:8) Kantersieg konnte die B-Jugend der JSpG Gommern/Möckern gegen den Liganeuling TuS Magdeburg Neustadt einstreichen über die Stadtionen 4:1; 6:2; 11:4 konnte man sich schnell Absetzen.

Über eine auf Ballgewinn orientierte Abwehr schafften es die Hausherren immer wieder einfache Tore zu erzielen, besonders Leine und Söder konnten immer wieder den Ball der Hauptstäter erbeuten und so schnelle Konter einleiten. Auch erfreulich war die Reduzierung der technischen Fehler im vergleich zur vorwoche. Mit einer deutlichen 22:8 Führung, gegen überforderte Hauptstädter, ging es in die Kabine
In Abschnitt zwei tat man sich gegen eine tief stehende Abwehr der Gäste etwas schwerer. Dafür stand aber auch die eigene Abwehr Sattelfest und nur 4 Würfe fanden den Weg ins Tor. „Im großen und ganzen konnte jeder sein Potential abrufen, jedoch darf der Sieg nicht überbewertet werden gegen die noch unerfahrene Mannschaft aus Magdeburg“, befand Trainer Simon nach dem Spiel. . Am kommenden Samstag sieht man dann wo die Mannschaft wirklich steht, man ist zu Gast bei top favorit Irxleben.
Ein großer Dank gilt der Firma „Bauelemente Jens Dunkel“ für die neuen tollen Anzüge. Danke für die nun schon lange und gute Zusammenarbeit.
JSpG Gommern/Möckern: Golibersuch, M. Schmied – J. Schmied(2), Scholz(1), Knoke(1), Söder(10), Leine(10), Leifholz(8), Simon(4), Mangold(2), Hantke.
FOTO v.l.n.re: Andreas Simon, Jens Dunkel, Tim Leifholz, Julian Schmied, Maximilian Schmied, Oliver Knoke.