«

»

Sep 19 2015

Haldensleber SC gegen JSpG Jugend B 27:36

Erfolgreicher Saison Start der JSpG B-Jugend beim Haldensleber SC 36:27 (15:11)

Die Vorzeichen standen alles andere als gut, so musste man gleich auf 5 Spieler Krankheits- und Urlaubsbeding verzichten und hatte nur einer Torwart als Wechseloption.

Am Anfang der Partie hatten die Haldensleber leicht die Nasse vorne, viele Ungenauigkeiten und Abstimmungsprobleme verhinderten eine frühe Führung (2:3, 3:6). So Trafen die die Jungs der Spielgemeinschaft in den ersten Minuten öfter das Gehäuse als ins Tor.

Nach 10min. fanden die JSpG Jungs zu ihrem Spiel, besonders der Rückraum um Leine, Leifholz und Söder zeigten ein gutes Zusammenspiel und nutzten jetzt auch die dadurch entstehenden Chancen um bis zur Halbzeit in Führung zu gehen (6:6; 11:9; 15;11).

In Halbzeit zwei fanden die B-Junioren von Anfang an besser in die Partie und konnten über eine stabile Abwehr und einen gut aufgelegten Golibersuch im Tor ihr schnelles Spiel aufziehen (17:12; 21:16; 25:17).Nach Drei 2min. Strafen innerhalb kürzester Zeit konnten die Haldensleber den Vorsprung noch mal verkürzen (30:24) aber man fand recht schnell wieder ins Spiel. Auch wechsel Torwart Max Schmied konnte zwei Tore zum ersten Sieg betragen während sein Bruder auf ungewohnter Position in der Abwehr eine starke Vorstellung zeigte. Den Schlusspunkt setzte Leifholz zum 36:27 Erfolg.

JSpG Gommern/Möckern: Golibersuch – M. Schmied(2) – J. Schmied(3), Scholz (2), Drewing (1), Söder (11), Leine (8/1), Leifholz (9)