«

»

Aug 31 2018

Erster Heimspieltag

Erster Heimspieltag Saison 2018/2019

Der erste Heimspieltag der neuen Saison steht sprichwörtlich vor der Tür. Nachdem das geplante Landespokalspiel gegen den SV Eiche 05 Biederitz vor Wochenfrist nicht stattfinden konnte, können sich die Anhänger von Eintracht und JSpG nun aber wieder in die Eintracht-Sporthalle begeben und das lange Warten hat ein Ende.
Den Anfang macht dabei unsere MJB um Trainer Olaf Dlusinski. Um 15:00 Uhr wartet kein geringerer Gegner als der Barleber Handball Club e.V.. Diese probierten um ihren Trainer Thomas Schmidt die Qualifikation zur Sachsen-Anhalt-Liga der B-Junioren. Am Ende musste man sich aber den stärkeren Konkurrenten aus Biederitz und Zerbst geschlagen geben. Gleich zu Beginn also ein guter und ernstzunehmender Gegner für unsere Jungs.
Im Anschluss der erste Härtetest für unsere Männern. Am 1. Spieltag der Verbandsliga Nord kommt die Sieben der SG Seehausen e.V. an die Ehle. An das Heimspiel der letzten Saison erinnert sich Trainer Basti Munter recht ungern: „Leider haben wir das Heimspiel in der letzten Saison gegen Seehausen verloren. Wir sind also auf Wiedergutmachung aus. Die Achse Söhnel/Söhnel hat uns zurückblickend viele Probleme bereitet. Darüber haben wir gezielt gesprochen und dementsprechend trainiert. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf ein attraktives Verbandsligaspiel.“.
Das Wochenende wird am Sonntag durch unsere MJA beendet. In der Sachsen-Anhalt-Liga müssen die Schützlinge von Gusek und Wolter zur SG Kühnau Nachwuchshandball. Die letzten Tests in Haldensleben und beim Turnier der CHC in Berlin waren vielversprechend. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs dieses Form mit in die Saison nehmen.
Hier die gewohnte Spielübersicht vom Wochenende, die euch von unserer MJB und unserem Sponsor SCHÄFER Bürosysteme präsentiert wird:

Samstag:
15:00 Uhr, MJB vs Barleber HC
17:00 Uhr, 1.Männer vs SG Seehausen

Sonntag:
14:00 Uhr, SG Kühnau vs MJA

Auf geht´s Eintracht!!! Auf geht´s JSpG!!!