«

»

Nov 28 2016

Derby gegen SG Fortschritt Burg

Derby gegen den SG Fortschritt Burg

26.11.2016 Nordliga mJE
JSpG Gommern/Möckern – SG Fortschritt Burg e.v. 31:3 (20:1)

Zu Beginn der Rückrunde gastierte mit der SG Fortschritt Burg eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion bei der JSpG Gommern/Möckern. Mit einem 31:3 Sieg erledigten die jungen Handballer ihre Hausaufgaben dabei gut.
Derby´s sind immer eine extra Motivation wert und genau daher spielte sich die JSpG besonders in der ersten Halbzeit fast in einen Rausch. Bis zum 19:0 lies man den Gegner aus Burg kaum eine Chance der Entfaltung. Beim 19:1 war dann aber auch der „Torebann“ der Burger beendet. Mit 20:1 ging es in den Pausentee.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die JSpG bestimmte Spiel und Tempo und setzte allen voran die jungen Spieler in ihren eigenen Reihen ein. Jeder kam kräftig zum Einsatz und am Ende stand nach überzeugender Mannschaftsleistung ein sicherer 31:3 Sieg zu Buche.
Nächste Woche geht es zum Tabellenletzten aus Irxleben, ehe in der Folgewoche mit dem BSV 93 Magdeburg der Tabellenführer bei der JSpG gastieren wird. Dieser Gegner beendet dann auch das Handballjahr 2016 für die E-Jugend der JSpG.

So spielte die JSpG:

Erkenberg – Göhring (3), Hirsch (6), Lippelt (1), Reinhold (11), Markmann (3), Döbrich, Leine (7), Eckstein, Hartung, Lindner