«

»

Mai 30 2022

8. Platz – 45. Kempa Ulzburg-Cup

Unsere MJC der Saison 2022/2023 holte sich beim international stark besetzten Turnier des Ulzburg-Cups den 8. Platz von insgesamt 20 Mannschaften.
Nach dem Gruppensieg am Freitag, folgte am Samstag Mittag das Achtelfinale gegen den ThSV Eisenach. Hier setzten sich die Leine & Co mit 18:13 (9:4) durch und verwies das Landesleistungszentrum aus Thüringen.
Im Viertelfinale wartete dann der (Dauer)-Rivale vom BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt. Mit 11:14 (4:6) mussten unsere Jungs leider die „Segel“ streichen und den Olvenstedter Jungs den Vortritt in die beliebte Runde der letzten Vier überlassen.
Dennoch Respekt an die Jungs von Nico Geckert und Jochen Böhme, die sich am Ende mit einem starken Platz vier belohnen konnten. Beide Teams unterstützten sich nach dem eigenen Spiel gegenseitig und peitschen Sachsen-Anhalt nach vorne. So gehört es sich im Handball.
Nach dem verlorenen Viertelfinale warteten noch zwei Spiele um die Plätze 5-8 auf unsere Jungs. Im ersten Duell zog man gegen das schwedische Team von Lugi Lund hauchdünn mit 15:16 (8:6) den Kürzeren. Auch das abschließende Spiel gegen den Hannoverschen SC wurde leider knapp im 7-Meter-Werfen mit 18:19 verloren.
Somit blieb am Ende „nur“ der 8. Platz.
Dennoch ein mehr als beachtliches Ergebnis, welches aufzeigt das jedes Team auf Augenhöhe bespielt wurde und eine spannende Saison auf unsere MJC wartet.
Ein Danke an den Ausrichter des Ulzburg-Cup. Wieder einmal fühlten wir uns nach den Jahren 2017 und 2019 sehr wohl bei euch und kommen gerne wieder.
Auf geht´s Eintracht!!!