«

»

Nov 08 2021

Nachlese Wochenende 06.11.2021-07.11.2021

Die I. Männer ist weiterhin verlustpunktfrei, die II. Männer bleibt ebenfalls in der Erfolgsspur und damit Spitzenreiter

Auch die HSG Osterburg konnte unsere I. Männer nicht stoppen. Diese gewinnt das Auswärtsspiel im Norden Sachsen-Anhalts mit 25:27 (8:13). Am Ende bester Werfer war wiederholt Tom Leine mit 6/1 Toren.
Tom kommt in 6 Partien bereits auf 44 Tore, dies bedeutet Rang 3 der aktuellen Torjägerliste.
Auf Platz 14 folgt Jannek Wucherpfennig mit 30 Toren in 6 Partien.
Ein ausführlicher Bericht aus der Volksstimme folgt in den nächsten Tagen.
13/2 Tore steuerte Robert Kaese beim Heimsieg der II. Männer gegen den HSV Haldensleben II bei und war damit der dominante Spieler beim 32:26 (14:10) Heimsieg.
6:0 Punkte und eine Tordifferenz von + 22 bedeutet unverändert Platz 1 in der Tabelle für unsere „Zweite“
Robert führt mit 28 Toren in 3 Partien auch die Torjägerliste an. Auf Platz 10 folgt Johannes Sperling mit 16 Toren in 2 Partien.
Daniel Krieseler: „Die ersten 15 Minuten gestalteten sich relativ ausgeglichen und das Tempo der Gäste hat uns verunsichert.
Aber wir finden dann besser ins Spiel, haben mehr Ruhe in den Aktionen, reduzieren die bisherigen technischen Fehler und agieren überlegter. Wir setzen uns dann langsam aber stetig ab und konnten in der Breite wechseln. Gegen die gegnerische 5:1 Abwehr führte Alex (Alexander Simon) gute Angriffe, deshalb hatten Robert und Johannes auch gute Abschlussmöglichkeiten, die sie nutzten. In der 2. Halbzeit kommen wir nochmals in eine hektische Phase und werfen erneut Bälle weg.
Aber Respekt an mein Team, denn es hatte aus der 1. Halbzeit gelernt und fand relativ schnell die Linie wieder. Grundlage für den Sieg war auch die gute Abwehr mit stabilem Innenblock, der gut mit dem Torwart arbeitete sowie die aggressiven Halbverteidiger. So spielt es sich einfach lockerer und Fehler im Angriff werden nicht immer gleich mit Gegentreffern bestraft.“
Unsere WJD war beim Spiel gegen die Mädels vom TSV Niederndodeleben wieder klarer Underdog und die Größenunterschiede entsprechend sichtbar, denn wir waren das weitaus jüngere Team.
Doch unsere Mädels kämpften, erarbeiteten sich gute Abschlussmöglichkeiten, scheiterten dann aber oftmals an der starken Torhüterin des TSV bzw. aufgrund der noch fehlenden Wurfhärte.
Jana Rösler: „Zum letzten Spiel haben sich meine Mädels wiederholt gesteigert. Sie redeten miteinander, unterstützten sich und ein Spielaufbau war zu erkennen. Ca. 10 bis 15 Minuten haben sie so gespielt, als ob sie schon länger zusammenspielen, zeigten Kampfgeist und Spiellust, dies fand ich richtig toll. Das 5:35 (2:17) spricht am Ende für eine klare Sprache, doch gefühlt waren wir viel dichter dran.“
Lina Göhring erzielt 3 Tore, Paulina Kirchner 1 Tor und Lucy Schumann 1 Tor.
Beim nächsten Spiel gegen die Mädels vom Güsener HC ist die Ausgangsbasis dann eine andere und vielleicht ist der erste Punktgewinn möglich.
Die Mädels unserer WJE verlieren ihr Auswärtsspiel beim BSV 93 Magdeburg mit 11:5 (6:3).
Zwar eine Niederlage, doch auch hier macht die Entwicklung der Mannschaft dem Trainerduo Rösler/Schumann Hoffnung und weitere Erfahrungen, teilweise mit Erfolg im Torabschluss, wurden gesammelt.
Jana Rösler: „Ein tolles Spiel meiner Mädels, denn wir waren mit den Mädels vom BSV auf Augenhöhe, wir haben allerdings mehr Chancen im Torabschluss ausgelassen. Da wir nur mit 7 Mädels angereist sind, konnten wir bei einer 2 Minutenstrafe nicht reagieren und keine Einwechselung vornehmen. Die Trainerin des BSV hat da kurzerhand ein Kind ihrer Mannschaft solange vom Feld genommen. Ein sportliches Verhalten im Sinne des Fair Play, welches im Nachwuchshandball nicht alltäglich ist. Die gute Schiedsrichterleistung rundete es dann noch ab.“
Abby Schumann und Lucy Schumann erzielen jeweils 2 Tore und Tiara Deparade 1 Tor.
Nach fast 4 Wochen Spielpause greifen am kommenden Wochenende dann auch viele der anderen Mannschaften wieder zum runden Leder und gehen auf Punktejagd.
Auf geht´s Eintracht!!!