«

»

Okt 20 2021

SV Eintracht Gommern ist weiterhin 3x Spitzenreiter

Mit der MJB in der Sachsen-Anhalt-Liga, der I. Männer in der Verbandsliga Nord und der MJD in der Nordliga haben wir aktuell 3 ungeschlagene Mannschaften an der Spitze ihrer jeweiligen Liga.
 
Bei den Spielen der Sachsen-Anhalt-Liga (SAL) war am vergangenen Samstag (16.10.2021) der Handballnachwuchs des SC Magdeburg Handballnachwuchs in der Eintracht-Sporthalle zu Gast und es waren die erwarteten heißen Handballduelle.
Die MJC konnte die 1.HZ nach guter Leistung mit 12:16 relativ offen gestalten, wurde in der 2.HZ dann aber konditionell überrannt.
Die Jungs vom SC Magdeburg bestraften in der 2.HZ die vermehrt auftretenden technischen Fehler mit Konterläufen und einfachen Toren konsequent. Auch das Kreisläuferspiel ging dann klar an den SC Magdeburg und es gab auch hier einfache Ballgewinne, die zu Kontern und einfachen Toren führten.
Unser Torhüter Leon (Erkenberg) glänzte mit vielen Paraden und verhinderte so eine noch höhere Niederlage als das 21:42.
Stefan Bußmann: „In diesem Spiel waren wir klar der Underdog, denn ab der C-Jugend wird der Handball beim SC Magdeburg als Leistungssport betrieben. Die gleichaltrigen Jungs haben in der Woche insgesamt 7 Trainingseinheiten, wir dagegen nur 2. Weiterhin wird der Kader mit Blick auf die künftige Landesauswahl bereits mit Spielern aus verschiedenen Vereinen zusammengestellt, die dann den Weg an die Sportschulen in Magdeburg gehen. Robin (Göhring) und Timo (Leine) trafen somit auf ihre Mitschüler und Trainingspartner am Landesleistungszentrum.“
Trotz des starken Gegners konnte Robin insgesamt 8 Tore erzielen, gefolgt von Nils (Rosenthal) mit 6, Timo mit 6/2 und Aaron (Nöring) mit einem Tor.
 
Aufgrund der neu gegründeten Regionalliga Nordost männliche Jugend B war die Ausgangsbasis für unsere MJB (Jahrgänge 2005/2006) dann eine andere.
Die Jahrgänge 2005/2006 des Handballnachwuchs des SC Magdeburg werden in der Regionalliga eingesetzt, und die jüngeren Jahrgänge 2007/2008 spielen in der SAL. Mit Maarten Elwert war allerdings auch ein 2006er im Aufgebot des SCM.
Der Altersunterschied bis zu 3 Jahren führte dann zu ausgeglichenen Verhältnissen auf der Platte und unsere Jungs um Kapitän Finnley Straske wollten unbedingt die 2 Punkte behalten!!!
Chris (Dürrwald) war mit 13/2 Toren richtig „ON FIRE“.
Stefan Bußmann: „Gerade in der Abwehr haben die Jungs tolle Arbeit geleistet und es dem SCM richtig schwer gemacht. Nach der Verletzung von Eric kam beim SCM noch einmal Hoffnung auf das Spiel zu drehen.
Doch wir blieben ruhig, haben weiterhin tolle Angriffsaktionen gezeigt und am Ende mit 32:28 (17:12) verdient gewonnen.“
Eric erzielte bis zur Verletzung 7/2 Tore, Mikka (Ahrens) 4, Finnley (Straske) 4, Niklas (Neumann) 2, Timo (Leine) 1 und Laurenz (Mark-mann) 1.
 
Der Spielbericht zur I. Männer gegen die HSG Altmark West folgt gesondert. Nach knapper Halbzeitführung mit 14:13 konnten wir am Ende mit 34:23 doch souverän gewinnen.
 
In der Nordliga gab es insgesamt 6 Partien unserer Mannschaften.
Die WJE verlor beim FSV 1895 Magdeburg Handball mit 31:0 (11:0), trat allerdings auch mit einem Minikader von 7 Mädels an.
Steffen Schumann: „Die Mädels haben trotz des Ergebnisses alles gegeben und gekämpft. Jenna (Annecke) hat ihr erstes Punktspiel überhaupt bestritten und im Tor eine super Leistung gezeigt.“
 
Die WJD verlor ihr Heimspiel gegen den körperlich sehr überlegenen BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt mit 3:48 (2:25).
Jana Rösler: „Die körperlichen Unterschiede waren nicht von der Hand zu weisen (teilweise 3 Köpfe Größenunterschied) und Paula (Gebel) hatte heute auch ihr erstes Punktspiel überhaupt. Alles im Allen sind schon gute Züge erkennbar, diese müssen wir weiter ausbauen. Ohne die tolle Leistung von Charlotte (Voigt) im Tor, hätte der BSV weit über 50 Tore erzielt.“
Celina (Fischenbeck) erzielt 2 Tore und Lina (Göhring) 1 Tor.
 
Unsere WJB verliert ihr Auswärtsspiel beim BSV 93 MD mit 27:12 (12:7).
Elisabeth (Jung) erzielt 3/1 Tore, Aliah (Wesener) 3, Mia (Köthnig) 3,
Maja (Köthnig) 2 und Henna (Frotan) 1 Tor.
 
Die MJE mit ihrem neuen Trainer Alexander Pfahl gewann den Saisonauftakt in heimischer Halle mit 29:9 (14:4) gegen den BSV 93 MD II und zeigte eine starke Leistung.
Da die MJE eine Zeitlang keinen Trainer hatte, fiel die Vorbereitung in diesem Jahr recht kurz aus. Umso besser ist das Ergebnis, was die Mannschaft abgeliefert hat.
Alexander Pfahl: „Nach einem 6:0 Lauf zum Spielbeginn wurde klar, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde. Tarik (Kowolik), Tim (Kaiser) und Anton (Harrenberg) haben ein sehr gutes Spiel gemacht und waren somit ein Faktor im Spiel. Auch zum Beginn der 2.HZ gab es wie-der einen 7:0 Lauf. Die sehr gute Torhüterleistung von Paul (Schrank) und eine gute Abwehrleistung waren für den klaren Erfolg maßgeblich und dies mehr als verdient.“
Tarik erzielt 9 Tore, Malthe (Guse) 8, Raik (Willert) 4, Anton 3, Tim 3 und Elias (Weinert) 2 Tore.
 
Unsere MJD gewinnt ihr Auswärtsspiel beim BSV 93 MD II mit 16:32 (9:15) souverän.
Simon (Stallmann) erzielt 9/1 Tore, Tarik (Kowolik) 8, Jonas (Hoffmann) 7, Till (Mewes) 6, Janne (Ahrens) 1 und Lennard (Biedermann) 1 Tor.
 
Die MJA verliert ihr Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer Quedlinburger SV – Handball mit 20:33 (10:15) relativ eindeutig.
Ben (Jassmann) erzielt 4/1 Tore, Mikka (Ahrens) 4, Paul (Milke) 4/2, Leon (Biegelmeier) 4, Julian (Löwenthal) 1, Pascal (Reinhold) 1, Mario (Reinholz) 1 und Eric (Schipper) 1.
 
Auf geht’s Eintracht!!!