«

»

Sep 27 2021

***Maximalpunktzahl, Kantersieg in Güsen und tobende Eintracht-Sporthalle***

Jetzt aber der Reihe nach:
Am Samstag musste die MJD bereits um 10:00 Uhr beim Güsener HC antreten, präsentierte sich aber von Beginn an hellwach.
Nach 40 Minuten stand deshalb ein 0:38 Auswärtserfolg an der Anzeigentafel und ein eindrucksvoller Saisonauftakt der Jungs war Geschichte.
Besonders die Neuzugänge Tarik Kowolik mit 15 Toren und Tim Kaiser mit 4 Toren hinterließen einen starken Eindruck, dies gilt auch für Till Mewes mit 10 Toren.
Stefan Bußmann: „Ein nie gefährdeter Auswärtssieg, auf den wir aufbauen können. Im Laufe der Saison werden wir sicherlich noch auf stärkere Gegner treffen.“
Um 13:15 Uhr startete in der Eintracht-Sporthalle das 1. Heimspiel einer Gommeraner Mannschaft in der jungen Saison 2021/2022, die MJC empfing die Gäste vom USV Halle Handball.
Nach starker erster Halbzeit gingen die Gommeraner Jungs verdient mit einem 17:12 in die Halbzeitpause.
An diese Leistung konnten die Jungs auch nach der Pause bis zur 32. Minute anknüpfen und sich eine souveräne 25:14 Führung erarbeiten.
Gefühlt wurde dann aber der Stecker gezogen. Mehrere technische Fehler und Pfostentreffer führten dazu, dass die Jungs vom USV Halle bis zur 45. Minute auf ein 30:27 herankamen.
Die Jungs um Kapitän Timo Leine behielten aber die Nerven und sicherten sich einen doch nicht mehr gefährdeten 33:29 Heimsieg.
Beste Torschützen waren Timo Leine (11 (2)), Nils Rosenthal (9), Aaron Nöring und Robin Göhring (beide 5).
Stefan Bußmann: „Bis zur 32. Minute bin ich mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden. Was dann bis zur 45 Minute passiert, macht den Handballsport auch irgendwie aus, denn es kann ganz schnell in die andere Richtung gehen. Wichtig sind die beiden Punkte und der
Tabellenplatz im vorderen Drittel der Tabelle.“
Noch spannender machte es im Anschluss die MJB, welche ebenfalls die Jungs vom USV Halle empfingen.
Nach umkämpfter erster Halbzeit gingen die Gommeraner verdient mit 12:9 in die Halbzeit-pause.
Nach der Halbzeitpause dauerte es aber bis zur 36 Minute (!!!), ehe Finnley Straske den 13. Treffer für die Gommeraner Jungs erzielte. Zu diesem Zeitpunkt stand es aufgrund eines 0:10 Laufs! für den USV Halle bereits 12:17.
Aber die Jungs vom SVE kämpften sich in das Spiel zurück und konnten in der 45. Minute durch Mikka Ahrens zum 18:18 ausgleichen, die Eintracht-Sporthalle tobte.
Über 19:18, 19:19, 20:19 und 21:19 bei 49:57 Minuten durch Chris Dürrwald gab es dann einen verdienten Heimsieg und die Halle kannte kein Halten mehr.
Stefan Bußmann: „Die beiden Spiele der MJC und MJB haben echt Nerven gekostet. Ich bin richtig stolz auf die Jungs, wie sie dieses Spiel noch in unsere Richtung zurückgedreht haben und die 2 wichtigen Punkte in Gommern geblieben sind.
Timo (Leine) hat sich über das Training auch für Einsätze in der MJB empfohlen, auf Rechtsaußen konnte er in den entscheiden Minuten 38 und 46 zwei ganz wichtige Tore zum Erfolg der Mannschaft beisteuern. Die Einstellung aller Jungs, ihre kämpferische Leistung und die tobende Halle in den letzten 5 Minuten waren Gänsehautfaktor, nach rund 11 Monaten ohne Punktspielmöglichkeit.“
Beste Torschützen waren Mikka Ahrens und Chris Dürrwald mit jeweils 6.
Die II. Männermannschaft trat am Samstag um 18:00 Uhr zum Auswärtsspiel beim VfB Klötze 07 Handball an.
Nach den ersten starken 11 Minuten und einer 4:9 Führung war zu erkennen, dass Punkte mitgenommen werden könnten.
Verunsicherte Gastgeber und eine gute Abwehrleistung waren der Schlüssel, dies gab
unseren Jungs Sicherheit und Vertrauen für die weitere Spielzeit.
Nach einer 17:21 Halbzeitführung hieß es am Ende verdient 29:35 Auswärtssieg !!!
Daniel Krieseler: „Wir hatten heute Torgefahr von jeder Position und haben es Klötze richtig schwer gemacht. Schwächephasen haben wir überstanden und mit Ruhe wieder kontrollieren können. Durch einen eingespielten Mittelblock mit Max (Maximilian Slodowski / 1 Tor) und Andreas (Simon / 5 Tore) sowie starker Jugend mit Till (Kämpf / 7 Tore) und Johannes (Sperling / 9 Tore) haben wir souverän gewonnen, eine starke mannschaftliche Leistung.“
Damit blieben ALLE Mannschaften ohne Punktverlust.
Am kommenden Samstag folgt bereits der nächste Heimspieltag, weitere Informationen folgen im Laufe der Woche.
Auf geht’s Eintracht!!!