«

»

Jun 06 2020

MJA feiert Landesmeisterschaft

Unsere männliche Jugend A kann sich seit Ende April (offizieller Abbruch der Saison 2019/2020) Landesmeister Handball des Bundeslandes Sachsen-Anhalt im Bereich männliche Jugend A nennen.

In der Vereinshistorie ist dies bisher einmalig und daher ein großer Erfolg für Verein, Mannschaft und Verantwortliche.

Trainer Horst Gusek: „Glückwunsch an meine Jungs und Sven Wolter. Nach der Vizelandesmeisterschaft aus der Vorsaison waren wir sehr motiviert in dieser Saison. Es ist zwar sehr bedauerlich die „Runde“ leider nicht bis zum offiziellen Ende spielen zu dürfen, aber bei den besonderen Umständen war dies die komplett richtige Entscheidung. In den Spielen gegen den BSV 93 Magdeburg, als auch gegen den SCM haben wir unsere Klasse bewiesen und haben uns den Erfolg redlich verdient. Ich werde mit diesem grandiosen Erfolg kürzer treten und ins zweite „Glied“ rücken. Zurück blicken werde ich aber immer voller Stolz an diese überragende Zeit und diesen fantastischen Erfolg.“

Auch unser Abteilungsleiter Daniel Krieseler äußerte sich: „Der 2001/2002 Jahrgang war wohl so etwas wie unser „goldener“ Jahrgang. Zuletzt waren dies die Jungs vom Jahrgang 1988. Nun heißt es ähnlich wie damals die Jungs zu den Herrenteams heran zu führen und uns so mit der guten Jugendarbeit für lange Jahre zu belohnen. Auch ich möchte den Jungs und den beiden Trainern Horst Gusek und Sven Wolter recht herzlich gratulieren. Betrachtet man sich die Landesmeister der letzten Jahre sind dies ausschließlich Handballhochburgen. Wir können uns nun Teil dieser Liste nennen. Für unsere Abteilung ein wahnsinniger Erfolg und Imagegewinn.“

Nach Simon Stallmann und Timo Leine hätten wir auch fast den dritten Torschützenkönig in unseren Reihen beglückwünschen können. Malcolm Dlusinski erzielte in 16 Spielen ganze 146 Tore, wurde am Ende aber „nur“ zweiter der Torjägerliste hinter Tim Hieber vom GW Wittenberg-Piesteritz.

Herzlichen Glückwunsch auch von uns an das komplette Team, Betreuer, Fans und allen voran Eltern, die die Jungs immer lautstark und tatkräftig unterstützt haben.

Auf geht´s Eintracht!!! Auf geht´s JSpG!!!