«

»

Okt 16 2019

4 Talente in die Bezirksauswahl Nord berufen

4 Talente in die Bezirksauswahl Nord berufen

Mit Leon Erkenberg, Robin Göhring, Timo Leine und Simon Stallmann wurden vor Kurzem vier Spieler der männlichen D-Jugend (Jahrgang 2007/2008 und jünger) in die Bezirksauswahl Nord der männlichen D-Jugend berufen. Simon ist mit Jahrgang 2009 sogar noch E-Jugend Spieler.
Robin, Timo und Simon spielen seit dem 5. bzw. 6. Lebensjahr Handball beim SV Eintracht Gommern bzw. der JSpG Gommern-Möckern.Der ehemalige Trainer der Minis (F-Jugend) Hans-Joachim Gnensch erkannte früh das Talent der drei.

Hans-Joachim Gnensch: „Die handballerischen Fähigkeiten wie das Ballgefühl und vor allem das Spielverständnis auf der Platte sind bereits damals aufgefallen.Es konnten so bereits im Mini-Bereich erste Turniersiege errungen werden, einen richtigen Punktspielbetrieb wie heute gab es damals bei den Minis noch nicht.“

Seit der E-Jugend werden die drei von Stefan Bußmann trainiert.
Leon stieß erst im Jahr 2016 in der E-Jugend dazu, sein Torwarttalent war sofort erkennbar.
Der Start in die Saison verlief ebenso nach Plan. In den bisherigen vier Punktspielen konnte man überzeugen und demnach vier Siege erringen. Aktuell ist das Team um die vier Spieler auf Platz eins wieder zu finden.

Trainer Stefan Bußmann: „In der aktuellen Saison ist die D-Jugend-Mannschaft nach 4 Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze und die Jungs sind auch bei den erzielten Toren wieder ganz vorne dabei, aber Handball ist und bleibt ein Mannschaftssport.
Im letzten Punktspiel gegen den Güsener HC (damals ungeschlagener Tabellenzweiter) kam sogar schon eine Art Derbystimmung auf und Leon (Erkenberg) erzielte als Torwart sein erstes Feldtor, dies ist in dem Alter schon etwas Besonderes. Mit diesem Saisonauftakt bin ich sehr zufrieden und Ziel ist ganz klar, die Teilnahme am nächsten Final4.“

Abteilungsleiter Daniel Krieseler:„Glückwunsch an die 4 Youngsters auch von meiner Seite, gleichzeitig sehe ich die Einberufung auch als Bestätigung unserer sehr guten Jugendarbeit.“

Macht weiter so Jungs und bleibt am Ball für unsere Farben.

Auf geht´s Eintracht!!! Auf geht´s JSpG!!!