«

»

Aug 20 2018

Saisoneröffnung 18/19

Saisoneröffnung erfolgreich bestritten

Am gestrigen Samstag vollzog unsere Abteilung ihre Saisoneröffnung.

Nachdem am Vormittag alle Mannschaften ihre Mannschaftsfotos schossen, wurde am Nachmittag nach einer kurzen Mittagspause ab 13:00 Uhr ein Mixed-Turnier der Abteilung veranstaltet. Bis etwa 16:00 Uhr konnten die zahlreichen Zuschauer bei viel Spiel und Spaß viele gelungene Aktionen unserer Handballer bewundern.

Die erste Herrenmannschaft, welche erst ab 17:00 Uhr im Testspiel gegen die TSG Calbe sportlich gefragt war, sicherte den Spielbetrieb als Schiedsrichter und Kampfgericht ab. Zudem schenkten die Spieler Bier und andere frische Getränke an der Theke aus und grillten für die Zuschauer Würstchen und Steaks.

Um 17.00 Uhr kam es dann zum Duell der ersten Herrenmannschaft gegen den Sachsen-Anhalt-Ligisten TSG Calbe. Nach 60 überzeugenden Minuten verkauften sich unsere Jungs teuer. Mit lediglich 23:25 (11:12) unterlag die Munter-Sieben dem ligahöheren Konkurenten aus dem Salzlandkreis.

Im Anschluss an das Spiel klang der lange Tag dann gemütlich bei Musik und einigen Getränken locker aus.

Nach der Saisoneröffnung kann die Saison nun endlich los gehen. Bereits am kommenden Freitag, den 24.08.2018 um 20:00 Uhr beginnt unsere erste Herrenmannschaft im HVSA-Pokal mit einem richtigen Kracher. Wir treffen in der ersten Runde im Ehlederby auf den Sachsen-Anhalt-Ligisten SV Eiche Biederitz.

Auf geht`s Eintracht!!! Auf geht`s JSpG!!!