«

»

Nov 14 2016

Glückwunsch zu zwei klaren und souveränen Siegen

12.11.2016 Nordliga mJE

JSpG Gommern/Möckern – Barleber HC 38:10 (22:5)

Nach der niederschmetternden Niederlage der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten aus Biederitz hieß es Wiedergutmachung im Lager der JSpG. Mit dem 38:10 Sieg gegen den Barleber HC schoss man sich den Frust sprichwörtlich von der Seele und konnte seinen guten dritten Tabellenplatz verteidigen.
Von Beginn an war die JSpG die tonangebende Mannschaft und ließ keinen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. So startete man sofort mit einem 8:0 Lauf und überzeugte auf ganzer Linie. Über die Stationen 10:1, 17:3 und dem 22:5 zur Halbzeit hatte die JSpG alles im Griff. Flüssige Kombinationen im Angriff wurden mit gutem Abwehrverhalten gepaart, sodass die Gäste aus Barleben kaum Chancen zur Entfaltung bekamen.
In der zweiten Halbzeit wollte man trotz vieler Wechsel das Tempo aufrecht erhalten und den Gegner weiter distanzieren. Zu Beginn tat man sich schwer, sodass die Barleber bis zum 25:8 im Gleichschritt mithalten konnten. Danach fand die JSpG aber wieder zum Spielfluss der ersten Halbzeit zurück und zog Tor um Tor davon. Am Ende stand ein ungefährdeter Heimsieg zu Buche, der in dieser Höhe auch mehr als berechtigt war.
Damit beendeten die jungen JSpG´ler die Hinrunde der Nordliga Staffel 2 auf einem guten dritten Platz. Der Abstand zu den Topmannschaften vom BSV Magdeburg und den Eichen aus Biederitz scheint überwindbar, jedoch muss dafür weiterhin hart im Training gearbeitet werden. Gleich zum Start der Rückrunde kommt es am 26.11.2016 dann zum Derby gegen die SG Fortschritt Burg.

So spielte die JSpG:

Erkenberg – Göhring (1), Lüer, Hirsch (6), Lippelt, Reinhold (15), Markmann (3), Döbrich, Leine (12), Eckstein (1), Hartung

12.11.2016 Nordliga mJD
JSpG Gommern/Möckern – HV Solpke/Mieste 38:18 (21:8)

Fünfter gegen Vierter. Das Tabellenbild versprach eine interessante und intensive Partie. Am Ende setzte sich die männliche D-Jugend der JSpG aber souverän durch und konnte sich den viel umworbenen Platz vier, vom HV SoMi, zurück erobern. Mit einem 38:18 Sieg erholte man sich dabei von der deftigen Niederlage der Vorwoche recht ordentlich.
An Motivation sollte es der JSpG in diesem Match nicht mangeln, war doch allen bewusst um was gehen würde. Meisterrunde oder nicht?!. Am Ende entschied sich die JSpG vorläufig ganz klar für die Meisterrunde in der Nordliga der männlichen Jugend D. Von Beginn an war man wach und konnte sich sofort auf 5:1 absetzen. Nach einer kurzen Schwächephase konnten die Gäste auf 5:3 verkürzen, danach war allerdings kaum noch ein Halten für die JSpG. Über die Stationen 9:4, 14:6 und dem 21:8 zur Halbzeit sah man zur Halbzeit schon wie der sichere Sieger aus.
Auch in Halbzeit zwei sollte sich an diesem Bild nichts ändern. Alle Spieler kamen gewohnt zu ihren Einsatzzeiten und konnten sich in Szene setzen. Nach seinem Premierentor vor Wochenfrist in Biederitz konnte Niklas „Rocco“ Neumann weitere drei Tore auf sein „Scorerkonto“ verbuchen. Auch Max Werner konnte sich zweifach verewigen. Eine gute Teamleistung wurde mit dem 38:18 Heimsieg somit gewürdigt.
Nun heißt es zwei Wochen verschnaufen, bis der TuS 1860 Magdeburg-Neustadt II auf die JSpG wartet. Will man seinen vierten Tabellenplatz nicht wieder einbüßen, sollte der Hinrundenerfolg möglichst wiederholt werden. Bis dahin heißt es sich besonders im defensiven Bereich zu verbessern und zu steigern, um noch konstanter spielen zu können.

So spielte die JSpG:

Pusch – Bartholomäus (3), Hirsch, Werner (2), Ahrens (9), Fischenbeck (3), Neumann (3), Kermer, Ritter (10), Straske (8)