«

»

Nov 22 2015

Weihnachtsfeier Minis und E- Jugend

IMG_0186

Stimmungsvoller Jahresabschluss der Jüngsten des SVE

Die Nachwuchshandballer des SV Eintracht Gommern hatten Eltern, Geschwister und Großeltern zum Weihnachtstraining eingeladen. Schon die Erwärmung, für die Kinder das gewohnte Auftaktprogramm, führte bei einigen Vatis und Muttis zu leichter Schnappatmung.

Die Vorkämpfe bestritten jeweils 2 Mädchen – bzw. Jungenmannschaften. Dabei galten natürlich besondere Regeln, denn schließlich waren auch Kindergartenkinder dabei. Schön zu erleben, wie rücksichtsvoll die Größeren gegenüber den Kleinen waren. Schließlich ging ERLEBEN VOR ERFOLG. Diese Regel galt aber nicht mehr, als die Mädchenauswahl aus Minis, F – und E – Jugend gegen die Muttis antrat. Der hauchdünne Sieg der Muttis war verdient. Zu großer Form liefen die Papas gegen die Jungenauswahl auf und gewannen klar. Auch die Übungsleiter, die sich mit Minis verstärkt hatten, konnten mit einem Sieg die Platte verlassen, denn nun kam der Weihnachtmann, der für alle 34 Kinder ein kleines Geschenk im Gepäck hatte. Das anschließende Beisammensein bei Kaffee und Kuchen (Eltern und Großeltern hatten wieder die besten Backrezepte ausprobiert) rundete einen wunderschönen Nachmittag ab.

Hochmotiviert fuhren die Minis am Sonntag zum 19. Weihnachtsturnier nach Calbe. Die TSG hatte wieder 20 Mannschaften eingeladen. Gommern startete mit einer gemischten und einer Jungenmannschaft. Die neuformierte gemischte Mannschaft gewann das Spiel um Platz 7 mit 8:0. Die Jungen überzeugten kämpferisch und spielerisch in diesem gut besetzten Turnier. Nach dem Kantersieg mit 6:0, Unentschieden gegen Calbe 1 (4:4) und FSV Magdeburg (4:4) und einem weiteren Sieg gegen Halberstadt (6:3) standen die Gommeraner gegen Köthen im Spiel um Platz 3 und gewannen mit 4:3 Toren. Mit Medaillen, Urkunden und Geschenken dankte der Weihnachtsmann allen Kindern für die großartigen Leistungen und die fairen Spiele.