«

»

Dez 05 2015

2. Männer – MTV Weferlingen II 28:22

Der Erste DOPPELTE  Punktgewinn

Im letzten Punktspiel vor der Weihnachtspause gegen die Sportfreunde aus Weferlingen kam der Aufsteiger zu seinem erlösende ersten Sieg in der Hinrunde.

Wie auch schon im Spiel gegen den SV Parey die Woche zuvor hatten die Hausherren einen sehr guten Start und gingen über die Stationen 6:1 und 11: 3 in Führung.

Ausschlaggebend hierfür war der konzentrierte Beginn mit schnellem Umschaltspiel und sicheren  ausgespielten Angriffen ohne technische Fehler.

Leider ist es noch das Manko der Mannschaft nach erforderlichen Auswechselung diese Geschlossenheit weiter auf dem Parkett beizubehalten und fortzusetzen.

Hier wurden in den zurückliegenden Spielen der ersten Saisonhälfte in der 2.Nordliga oftmals zu leichtfertig  gut herausgespielte zahlmäßige Vorsprünge verspielt.

An diesem Samstag konnten allerdings die ersatzgeschwächten Gäste die Fehler der Eintracht nicht ausnutzen. Im weiteren Spielverlauf stellte sich ein beruhigender 4-6 Tore Vorsprung ein, den die Hausherren an diesem Tage bis zum Ende verteidigten.

Für die Rückserie heißt es für die Eintracht mehr Stabilität in das Spiel zu bekommen und über 60min eine mannschaftlich geschlossenen konzentrierte Leistung abzurufen.

Der Jahreswechsel wird genutzt, um technische und konditionelle Grundlagen für die Rückrunde zu schaffen.

Dann wird man auch den hinteren Tabellenplatz verlassen.

 

Aufstellung SV Eintracht Gommern II

Martin Dombrowski, Max Slodowski (2), Tobias Köllner (5), Daniel Krieseler (1),

Felix Lippold (2), Phillip Wimmer (1),  Matthias Rabe (5), David Knippig

Henrik Frentzel (3), David Koch (3) Michael Lerche (6), Niklas Berke