«

»

Okt 03 2015

HSV Magdeburg – JSpG Jugend E 10:12 (8:5)

HSV Magdeburg – JSpG Gommern/Möckern 10:12 (8:5)

Ein schweres Auswärtsspiel musste die E-Jugend der JSpG am Samstag bestreiten. Der Gegner aus Magdeburg ist bekannt für gute Jugendarbeit und daher fuhr man mit genügend Respekt nach Magdeburg.

Hinzu kam mit Finnley Straske ein wichtiger Ausfall im Team der JSpG. Beim Training am Donnerstag verletzte er sich und wird auch für das kommende Spiel in Irxleben ausfallen.
Mit nur sieben verfügbaren Spielern schaffte man aber einen Start nach Maß. 1:3 stand es nach sechs Minuten. Was danach passierte war aber alles andere als gut. Passfehler, technische Fehler und zu hastige Abschlüsse prägten das Spiel der jungen Handballer auf Seiten der JSpG. Alles was man sich seit mehreren Monaten erarbeitete schien wie verflogen. Beim 6:4 kam folgerichtig die Auszeit von Trainer Bußmann. Der Erfolg hielt sich in Grenzen, da man mit einem 8:5 Rückstand in den Pausentee ging.
In der Halbzeit wurden deutliche Worte gesprochen und es wurde sich neu eingeschworen auf die zweite Halbzeit.
Diese begann aber wie die erste aufhörte. Mit 10:6 sah sich die JSpG sogar schon vier Tore im Hintertreffen. Eine Auszeit musste her. In dieser wurde Mikka Ahrens (mit 8/1 Toren bester Torschütze) auf die vordere Mittelposition verschoben um seine Torgefährlichkeit noch besser auszunutzen. Ian Hirsch übernahm die defensive Leitung und auf der linken Seite wirbelten nun Bartholomäus und Reinhold. Besonders Pascal Reinhold zeigte nun sein Können. Mit drei schönen Toren von der linken Seite aus brachte er die JSpG zurück ins Spiel. Man sollte einen 0:6 Lauf starten und am Ende durch starken Kampf noch mit 10:12 gewinnen. Philipp Pusch überzeugte zudem in der zweiten Halbzeit mit starken Paraden und war ein guter Rückhalt. Ohne Frage eine starke Teamleistung in der auch Sarah Barthelmann (erzielte das entscheidende 10:12) und Laurenz Markmann ihren Anteil am Erfolg hatten.
Nun heißt es wieder die Fehler aus der ersten Halbzeit in der kommenden Trainingswoche aufzuarbeiten. Am 10.10.2015 wartet dann ab 15:15 Uhr der nächste schwere Gegner aus Irxleben. Hoffentlich wird diese Partie dann besser als in der ersten Halbzeit gegen den HSV Magdeburg gestaltet.

So spielte die JSpG:

Pusch – Barthelmann(1), Hirsch, Bartholomäus, Ahrens(8/1), Reinhold(3), Markmann