«

»

Sep 24 2021

WJE + WJD kurz vor Saisonbeginn

Nach der Corona bedingten Zwangspause startete die weibliche E-Jugend Ende Mai wieder in den, durch die Mädels lang herbeigesehnten, Trainingsbetrieb.
Den RE-START übernahm mit Lucas Johnke ein junger Nachwuchstrainer. Bis zu den Sommerferien kam Steffen Schumann als weiterer Trainer hinzu und es konnte auch in den Sommerferien ein Training für unsere Mädels angeboten werden.
Seit diesem Monat ist Jana Rösler als weitere Trainerin hinzugekommen und es gibt damit ein dreiköpfiges Trainerteam, welches durch Mario Reinholz, er spielt in der aktuellen A-Jugend, als Betreuer ergänzt wird.
Abteilungsleiter Daniel Krieseler: „Jana ist für uns ein Glücksfall, da sie auch die erforderliche Lizenz mitbringt. Sie spielte von der 2. Klasse bis Ende 20 selbst in Gommern Handball und kehrt damit zu ihren Wurzeln zurück.“
Bei der Trainingswiederaufnahme war es noch ein recht schmaler Kader unserer Mädels.
Doch aufgrund der guten Kooperation mit der Grundschule Gommern gab es in den letzten Monaten viele Neuzugänge, die den Handballsport für sich entdeckten.
Neuzugänge der weiblichen E-Jugend sind Abby Schumann, Jenna Annecke, Lilly Frahm und Joline Diekmann als Rückkehrerin nach Wegzug.
In der weiblichen D-Jugend sind es Klara Heinemann und Tamara Hahn.
Jana Rösler: „Die aktuellen Planungen sehen so aus, dass wir in beiden Mannschaften mit
9 Mädels antreten werden. Die Jahrgänge 2009/2010 werden in der weiblichen D-Jugend und die Jahrgänge 2011 und jünger in der weiblichen E-Jugend spielen. Wobei wir mit den Jahrgängen 2009/2010 nicht auf 9 Spielerinnen kommen und deshalb aus den Jahrgängen 2011/2012 auffüllen werden.“
Saisonstart in der Nordliga ist für die weibliche E-Jugend am 02.10.2021 mit einem Heimspiel gegen den FSV 1895 Magdeburg.
Die weibliche D-Jugend startet dann am 10.10.2021 mit einem Auswärtsspiel beim SV Chemie Genthin in die Saison der Nordliga.
Interessierte Mädels der Jahrgänge 2009 bis 2013 können gerne zu einem Probetraining bei uns vorbeikommen, die Trainingszeiten in der Eintracht-Sporthalle sind:
Di.: 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr und
Fr.: 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
Bei weiteren Fragen steht der Nachwuchskoordinator Stefan Bußmann unter der 0177/8531201 als Ansprechpartner gerne zur Verfügung – alternativ auch gerne per Mail an: info@handball-gommern.de.
Den kompletten Spielplan der weiblichen E-Jugend gibt es hier:
Den kompletten Spielplan der weiblichen D-Jugend gibt es hier:
Die genauen Spielzeiten werden immer unter www.handball-gommern.de veröffentlicht.
Auf geht´s Eintracht!!!