«

»

Jul 18 2021

MJD, MJC und MJB im „Dreierpack“

Am letzten Donnerstag waren drei unserer Junioren Vertretungen in Magdeburg beim Post SV Magdeburg 1926 e.V. – Handball zu Gast.

Die MJD gewann dabei nach 2 x 20 Minuten mit 23:46. Trotz des ersten Testspiels traten die Jungs erstaunlich gefestigt auf und hatten mit dem Gegner kaum Probleme.

Unsere MJC betritt bereits das dritte Testspiel innerhalb einer Woche. Nachdem es zum Auftakt eine knappe Niederlage gegen den Güsener HC gab, konnte man am Samstag den BSV 93 Magdeburg schlagen. Gegen die Jungs von Post gab es obendrein ebenso einen klaren 22:42 Sieg nach kurzweiligen 50 Minuten Spielzeit.

Den Abschluss bildete unsere MJB. Auch die Jungs um Kapitän Finnley Straske siegten souverän mit 27:40 nach 2 x 25 Minuten Spielzeit. Nachdem man am Wochenende zuvor die eigene A-Jugend besiegte und auch ein Mixteam aus Westeregeln ein 20:20 Unentschieden „abtrumpfen“ konnte, scheint das Team in beachtlicher Frühform.

Durch die Sommerferien wird die Schlagzahl bei allen Teams nun etwas gedrosselt, dennoch möchte man in den Sommerferien weiter trainieren, da bereits am 18.09.2021 der Start in die neue Saison erfolgen soll.

Auf geht´s Eintracht!!!