«

»

Mai 13 2018

NORDPOKALSIEGER

NORDPOKALSIEGER

Unsere zweite Männermannschaft hat am späten Sonntag Nachmittag die Sensation perfekt gemacht und darf sich Nordpokalsieger 2017/2018 nennen.
Mit einem souveränen 24:19 (12:8) Endspielsieg über den SV Irxleben konnte das Team von Trainer Daniel Krieseler einen verdienten Erfolg erzielen. Gegen die höherklassigen Irxleber war man über 60 Minuten spielbestimmend und hatte einzig mit Konrad Gimmler (11/2 Tore) seine Mühen. Auf Seiten unserer Eintracht schaffte es Philipp Eckhardt allein auf 9 Tore und zeigte eine ansprechende Leistung. Nach dem Spiel war die Freude bei ihm riesig: „Glückwunsch an das Team. Eine sehr gute Saison wird durch diesen grandiosen Pokalerfolg natürlich abrundet. Wir sind stolz und einfach nur glücklich. Nachdem wir in der Saison 2007/2008, damals sogar noch mit der 1.Herrenmannschaft, zuletzt den Pokal an die Ehle holen konnten, macht das nun natürlich Lust auf mehr.“
Auch Torhüter Marcus Sindermann war mit einer starken Leistung einer der Finalhelden. Auch er war erleichtert: „Vor einem Finale ist man doch schon etwas anders angespannt. Zum Glück haben wir uns auf der Platte nichts anmerken lassen und haben unsere „Programm“ gut herunter gespielt. Die Abwehr hat mir heute viele Dinge einfacher gemacht und das war sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg.“
Nach diesem Spiel ist die Saison der zweiten Herrenmannschaft beendet und die Vorbereitungen auf die Saison in der 1.Nordliga beginnen langsam. Ob unsere „Zweite“ nochmals so ein lupenreines Jahr (ungeschlagen) spielen kann, wird spannend zu beobachten sein…

Auf geht´s Eintracht!!! Auf geht´s JSpG!!!