«

»

Apr 09 2016

Showdown der Handball – Minis/F-Jugend

IMG_0014Handball – Kreismeisterschaft JL Minis/F-Jugend

Mit dem 6. Turnier beendeten die jüngsten Handballerinnen und Handballer die Saison 2015/16.

Trainer und Betreuer konnten nachweisen, dass sie fleißig gearbeitet haben, die Eltern konnten Leistungen ihrer Kinder bejubeln, die man zu Saisonbeginn im Herbst des letzten Jahres kaum erwarten konnte. Die E – Jugendtrainer können sich freuen auf den beachtlichen Stand der Grundausbildung, denn ein großer Teil der Kinder aus Güsen, Biederitz und Gommern wechseln in die höhere E – Jugend.
Beim Schlussturnier in Güsen wurden zwar die Platzierungen der Vorturniere nicht verändert, aber die Ergebnisse waren schon überraschend und belegt die These, wie stark einzelne Spieler den Spielausgang beeinflussen können.
Höchstes Lob verdienen sich die Mädchen mit ihren Trainerinnen aus Biederitz, die als reine Mädchenmannschaft alle Turniere und Spiele bestritten und ein großartiges Schlussspiel gegen Gommern machte. Erst 5 Sekunden vor Ende kam Gommern zum glücklichen 3:3 Ausgleich. Da die Eiche – Mädchen als einzige Mädchenmannschaft antraten, sind sie auch Kreismeister.
Die Jungen des SV Eiche waren über alle Turniere hinweg den gemischten Mannschaften aus Güsen und Gommern überlegen und wurden somit vor Gommern und Güsen souverän Kreismeister. Hochklassig das Spiel Biederitz gegen Güsen: 10:12.
Der Dank gilt den Organisatoren aller Turniere, die mit viel Engagement, Umsicht und Fleiß die Turniere vorbereitet und durchgeführt haben.

Ergebnisse von Güsen:
1.    Güsener HC – Eiche Biederitz Mädchen 6:0
2.    Eintracht Gommern – Eiche Biederitz Jungen 2:9
3.    Güsener HC – Eintracht Gommern 9:6
4.    Eiche Biederitz Mädchen – Eiche Biederitz Jungen 4:6
5.    Eiche Biederitz Jungen – Güsener HC 10:12
6.    Eintracht Gommern – Eiche Biederitz Mädchen 3:3

Abschlusstabelle nach 6 Turnieren
1.    Biederitz Jungen 34:2 169:42
2.    Gommern gemischt 18:18 92:97
3.    Güsen gemischt 16:20 98:132
4.    Biederitz Mädchen 3:33 42:130