Der Zweite Sieg im letzten Hinrunden Spiel
Im ersten Punktspiel des Neuen Jahres zugleich dem letzten der ersten Halbserie für den Aufsteiger wurden mit einem sicheren Heimerfolg der zweiten Sieg eingefahren.
Nach anfänglichen Problemen in der Chancenverwertung konnten sich die Gastgeber nach ausgeglichenem Spiel in der ersten Hälfte über den Zwischenstand von 9zu8 zur Pause mit 14zu9 absetzen.
Dem dann in der zweiten Halbzeit vollzogenen schnellen Angriffsspiel der Gastgeber konnten die ersatzgeschwächten Gäste nicht per Paroli bieten. Durch aggressives Abwehrverhalten konnten mit leichten Ballgewinnen einfache Tore im Gegenstoß erzielt werden.
Positiv stellt sich für die Mannschaft in der Hinrunde die Entwicklung der jungen Spieler dar. Vor allem über die Kreispositionen Linksaußen ( M. Rabe ) und Kreismitte ( M. Slodowski ) wird Torgefahr ausgestrahlt. Die Rückraumspieler ( E. Brüggemann und M. Stahlhut ) überzeugen mit ihrem Spielverständnis, wissen aber das sie noch bzgl. ihrer Torgefahr zulegen können.
Auch die ersten Spiele des Torhüters M. Dombrowski lassen die Eintracht zuversichtlich in die Rückserie blicken, trotz Verletzung hat er mit konstant guten Leistungen und seiner Einstellung zum Spiel überzeugt.
In den kommenden Spielen heißt es weiter für die Mannschaft sich spielerisch zu festigen und sich weiter in der Tabelle nach oben zu orientieren.
Aufstellung SV Eintracht Gommern II
Martin Dombrowski, Max Slodowski (1), Tobias Köllner (3),
Marc Stahlhut (1), Eric Brüggemann (3)
Felix Lippold, Matthias Rabe (3), David Knippig (7), Marcel Leps,
Henrik Frentzel (6), David Koch (5) Michael Lerche (6), Nico Schröder (1)