»

Aug 24 2015

2. Männer – Testspiel gegen Barleber HC

Oben v l n r : Marcel Zitzmann, Marc Stahlhut, Daniel Krieseler, Eric Brüggemann Mitte v l n r : Michael Lerche (Spielertrainer), David Koch, Peter Reinholz, Max Slodowski, Matthias Rabe, Tobias Köllner (Spielertrainer) Unten v l n r: Pierre Knutti, Peter Pollok, Martin Dombrowski, Felix Lippold Es fehlen : Philipp Wimmer, Henrik Frenzel, David Kipping

Oben v l n r : Marcel Zitzmann, Marc Stahlhut, Daniel Krieseler, Eric Brüggemann
Mitte v l n r : Michael Lerche (Spielertrainer), David Koch, Peter Reinholz, Max Slodowski, Matthias Rabe, Tobias Köllner (Spielertrainer)
Unten v l n r: Pierre Knutti, Peter Pollok, Martin Dombrowski, Felix Lippold
Es fehlen : Philipp Wimmer, Henrik Frenzel, David Kipping

Am Montag haben die Männer der 2. Mannschaft als Aufsteiger aus der Kreisliga in die 2. Nordliga nach 8 wöchiger Vorbereitungsphase ein Testspiel gegen den Barleber HC einen Vertreter der 1. Nordliga absolviert.

Mit dem Aufstieg hat sich die Mannschaft die Aufgabe gestellt, das fehlende Bindeglied zwischen der hervorragenden Nachwuchsarbeit der Abteilung Handball und dem Männerbereich bei der Eintracht zu bilden.

Da nach der B-Jugend kein Spielbetreib einer männlichen A-Jugend möglich ist, steigen die Jungs in den Männerbereich ein, können im Bereich der Erwachsenen erste Erfahrungen sammeln und dem Verein treu bleiben.

In der Trainingsvorbereitung wurden das Hauptaugenmerk auf die physische Weiterentwicklung der Spieler gelegt. Mit Unterstützung des Fitnessstudios FCG und der Kurse unter Anleitung von Alexander Kasch konnten hier guten Grundlagen für die Saison gelegt werden.

Im Testspiel gegen die Sportfreunde des Barleber HC sollten nun die taktischen und spielerischen Aspekte im Team aus älteren erfahrenen Oberliga- und Verbandsligaspielern und den jungen Nachwuchsspielern ausprobiert werden.

Das Spiel konnte seitens der Eintracht Reserve bis zum 7 zu 7 offen gehalten werden. Beide Seiten zeigten temporeichen Handball, dennoch konnte sich der Barleber HC auf Grund der besseren Chancenverwertung absetzen.

Über die Stationen vom 13 zu 15 zum 13 zu 23 war eine Vorentscheidung erfolgt. Am Ende trennte man sich 29 zu 34.

Bis zum Saisonauftakt bleiben noch einige Aufgaben um erfolgreich in die erste Saison der 2.Nordlige zu starten

Aufstellung SV Eintracht Gommern II

Peter Pollok, Martin Dombrowski, Max Slodowski,  Marc Stahlhut (1), Marcel Zitzmann (2), Eric Brüggemann (1) Tobias Köllner (2), Daniel Krieseler (4), Pierre Knutti, Felix Lippold (3) Matthias Rabe (7), Michael Lerche (9)